Zurückgedrehte Kilometer Erkennen

Diskutiere Zurückgedrehte Kilometer Erkennen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HAllo Leute, wie kann ich an einer A-Klasse erkennen ob die Kilometer zurückgedreht worden sind? Ein Scheckheft sagt doch noch lange nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cubani1974

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
noch smart aber bald A190
HAllo Leute,

wie kann ich an einer A-Klasse erkennen ob die Kilometer zurückgedreht worden sind?

Ein Scheckheft sagt doch noch lange nicht das die Kilometer wo in dem Heft stehe stimmen! Oder???

Wie kann man so was Prüfen lassen?

Gruß
Cubani

:) :( :o :D ;) :p :cool: :mad: :confused:
 
Hallo,

eine narrensichere Methode gibt es nicht. Natürlich wird man sich Verschleißteile wie Sitze, Pedale, Alterung des Kunststoffes, ausbleichen der Farben usw. sowie Lager, Dichtungen etc. anschauen, aber ob 200tkm überwiegend Langstrecke oder 100tkm Mischverkehr erkennt man damit nicht. Ist eigentlich nicht so schlimm, Hauptsache verhältnismäßig gut in Schuß. Kann ein Auto ja schon mit 100tkm reif für den Schrott sein und andere sind dann erst "richtig eingefahren". Bei Privatpersonen sollte das Scheckheft eigentlich schon stimmen da jemand anders (Werkstatt) das ausfüllt und unterzeichnet. Am Anfang gibt es ja auch Gewährleistung und Garantie, da würde man sich mit einer Manipulation nur Zoff einhandeln. Und wenn in der Folgezeit die jährliche Kilometerleistung nicht plötzlich gegen 0 geht bleibt kaum Grund für Mißtrauen.

MfG

Thomas
 
Die sichersten Zeichen hat man ja schon angesprochen, jedoch will ich noch hinzufügen, sich das Checkheft trotzdem genau anzugucken, denn wenn die jährliche Laufleistung z.B. 15.000 km waren und auf einmal (zu sehen am Datum und dem km-Stand, der eingetragen wird) nur z.B. 5.000 km sind, dann wäre das für mich ein Grund zum Misstrauen!
Schwierig ist das allerdings bei so Jahreswagen, wie meiner war! Wer sagt mir, daß mein Wagen (gekauft mit 9 Monaten und 10.000 km) nicht zurückgedreht wurde?
Niemand kann es mir sagen, außer meinem Gefühl! Und ich glaube kaum, daß er manipuliert wurde, denn dafür liegt er zu staff auf der Straße, sehen die Pedalgummis zu gut aus, ist der Kunststoff zu frisch und sehen die Sitze noch zu gut aus! Von den Lagern will ich mal garnicht sprechen!

Aber: wissen kann man es ja nie...
 
Tacho

Hallo,
nach 10tkm riechen die auch noch ein bisschen nach neu...bei nichtraucher Autos Versteht sich...alles ander würde ich sowieso nicht kaufen..hatte lange genug so eine stinke karre...


Olli
 
Also mein Elch gab Ausdünstungen von sich, das war schon nicht mehr schön! Deshalb (und weil ich von den Dämpfen leider Kopfschmerzen bekomme) hab ich ständig mit offenen Fenstern rumhantiert, Wunderbäume reingehängt und und und... jetzt ist der Gestank draußen! Ich kann echt nicht verstehen, warum diesen Dunst mache mögen!
Geraucht wurde in meinen Autos bislang noch nie, werde ich auch nicht zulassen!
 
Hallo Cubani,

wie schon in den vorherigen Kommentaren beschrieben, ist es für außenstehende schwierig dies zu überprüfen. Am besten läßt Du die Kilometerleistung bei einer VT/NL nachprüfen.
Ich weis nicht genau, welche Kilometerleistung Du suchst. Problematisch sind Jahreswagen, wo schnell einige 10.000 Kilometer verschwinden und im Wartungsheft nichts eingetragen wurde, da einfach keine Wartung gemacht wurde.
Achte immer auf die Anzahl der Vorbesitzer und die Logik mit der sich die gefahrenen Kilometer erklären lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zurückgedrehte Kilometer Erkennen
Zurück
Oben