Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Diskutiere Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls im Tipps & Tricks Forum im Bereich FAQ; Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls: Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und...

  1. #1 cola1785, 24.09.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    0
    Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls:
    Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und über folgende Tasten

    [​IMG]

    das Grundmenü (bei BR 203 Gesamt- und Tageskilometerstand) aufrufen.

    [​IMG]

    Über eine der beiden Pfeiltasten

    [​IMG]

    die ASSYST-Anzeige aufrufen.

    [​IMG]

    Nun den Rückstellknopf

    [​IMG]

    für ca. 4 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint folgende Anzeige:

    [​IMG]

    Der Anweisung folgend den Rückstellknopf erneut drücken und gedrückt halten, bis zur Bestätigung ein Signalton ertönt und eine Bestätigung erscheint:

    [​IMG]

    Es erscheint nun die Serviceanzeige für den entsprechend nächsten Service:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cola1785, 05.10.2011
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    0
    Serviceintervall zurücksetzen BR 203/209 Mopf

    [​IMG]

    - EZS in Stellung 1
    - Über wahlweise Taste A/B das Grundbild (KM-Stand [BR 203] bzw. A-Temp bzw. Geschwindigkeit [BR 209]) aufrufen.
    - R-Taste 3-mal kurz drücken. Es ertönt ein Signalton und die Spannungsanzeige erscheint.
    - EZS in Stellung 2
    - Taste D einmal drücken, es erscheint die "Serviceanzeige"
    - R-Taste 1-mal kurz drücken. Es erscheint das Menü "Ölsorte" zur Auswahl der Spezifikation des Motorenöls.
    - Spezifikation des Motorenöls ("Standard", "Qual. 229.3", "Qual. 229.5") über die Tasten + bzw. - einstellen.
    - Taste C drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Ölreset bestätigen R-Taste 3 s drücken".
    - R-Taste 3 Sekunden gedrückt halten.
    - Taste A drücken. Es erscheint wieder das Grundbild.
    - EZS in Stellung 0.

    Das Serviceintervall wurde erfolgreich zurückgesetzt.
     
Thema:

Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls - Ähnliche Themen

  1. Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

    Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls: Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls: Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und...
  2. Serviceanzeige zurücksetzen W204 Bj. 2008 97000 Km

    Serviceanzeige zurücksetzen W204 Bj. 2008 97000 Km: Hallo Kann meine Serviceanzeige nicht mehr zurücksetzen, früher konnte ich das und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung "Gesamtservice konnte...
  3. assyst zurücksetzen

    assyst zurücksetzen: guten Abend am guten alten 210 er habe ich den Service überwiegend selbst gemacht und dann für mich die Service Erinnerung entsprechend...
  4. Serviceanzeige zurücksetzen

    Serviceanzeige zurücksetzen: Hallo, wie setze ich bei meinem C200D T, S204, die Serviceanzeige zurück? Danke für eine Antwort ! Baha
  5. Zurücksetzen von Fehlercodes

    Zurücksetzen von Fehlercodes: Wie kann man die Serviceintervallanzeige bzw. die der Bremsen zurückstellen ? oder kann das nur eine MB Werkstätte?