Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Diskutiere Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls im Tipps & Tricks Forum im Bereich FAQ; Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls: Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und...

1. #1 cola1785, 24.09.2007
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls:
    Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und über folgende Tasten

das Grundmenü (bei BR 203 Gesamt- und Tageskilometerstand) aufrufen.

Über eine der beiden Pfeiltasten

die ASSYST-Anzeige aufrufen.

Nun den Rückstellknopf

für ca. 4 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint folgende Anzeige:

Der Anweisung folgend den Rückstellknopf erneut drücken und gedrückt halten, bis zur Bestätigung ein Signalton ertönt und eine Bestätigung erscheint:

Es erscheint nun die Serviceanzeige für den entsprechend nächsten Service:

2. #2 cola1785, 05.10.2011
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Serviceintervall zurücksetzen BR 203/209 Mopf

- EZS in Stellung 1
    - Über wahlweise Taste A/B das Grundbild (KM-Stand [BR 203] bzw. A-Temp bzw. Geschwindigkeit [BR 209]) aufrufen.
    - R-Taste 3-mal kurz drücken. Es ertönt ein Signalton und die Spannungsanzeige erscheint.
    - EZS in Stellung 2
    - Taste D einmal drücken, es erscheint die "Serviceanzeige"
    - R-Taste 1-mal kurz drücken. Es erscheint das Menü "Ölsorte" zur Auswahl der Spezifikation des Motorenöls.
    - Spezifikation des Motorenöls ("Standard", "Qual. 229.3", "Qual. 229.5") über die Tasten + bzw. - einstellen.
    - Taste C drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Ölreset bestätigen R-Taste 3 s drücken".
    - R-Taste 3 Sekunden gedrückt halten.
    - Taste A drücken. Es erscheint wieder das Grundbild.
    - EZS in Stellung 0.

Das Serviceintervall wurde erfolgreich zurückgesetzt.

Thema:

Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls - Ähnliche Themen

1. Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls: Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls: Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und...
  2. assyst zurücksetzen

assyst zurücksetzen: guten Abend am guten alten 210 er habe ich den Service überwiegend selbst gemacht und dann für mich die Service Erinnerung entsprechend...
  3. Assyst zurücksetzen

Assyst zurücksetzen: Hallo - brauche Hilfe -:crazy_girl: habe mir einen gebrauchten Vaneo 1,7CDI beim BMW Händler gekauft, da wurde auch der Service A gemacht, als ich...
  4. Restlaufstrecke ASSYST zurücksetzen

Restlaufstrecke ASSYST zurücksetzen: Hallo Jungs, ich lese in den Forum schon eine Zeit lang mit und muß euch ein dickes Lob aussprechen! Ist wirklich ein super Forum! Nun zu...
  5. Assyst bei w211 zurücksetzen

Assyst bei w211 zurücksetzen: Gibts die Möglichkeit Assyst bei der neuen E klasse zurückzusetzen? bin n paar km über die inspektion hinaus und möchte mir bei der NL keine...