Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Diskutiere Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls: Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hier einmal eine allgemeine Beschreibung zur Vorgehensweise des Zurücksetzens des ASSYST-Intervalls:
Schlüssel in Schlüsselposition II drehen und über folgende Tasten

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/MFL-Taste.jpg

das Grundmenü (bei BR 203 Gesamt- und Tageskilometerstand) aufrufen.

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_001_kleiner_.jpg

Über eine der beiden Pfeiltasten

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/MFL-Taste_2.jpg

die ASSYST-Anzeige aufrufen.

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_002_kleiner_.jpg

Nun den Rückstellknopf

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_007_kleiner_.jpg

für ca. 4 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint folgende Anzeige:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_003_kleiner_.jpg

Der Anweisung folgend den Rückstellknopf erneut drücken und gedrückt halten, bis zur Bestätigung ein Signalton ertönt und eine Bestätigung erscheint:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_005_kleiner_.jpg

Es erscheint nun die Serviceanzeige für den entsprechend nächsten Service:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/R_cksetzen_des_Serviceintervalls_006_kleiner_.jpg
 
Hallo Hendrik,

die Anleitung ist ja wirklich nicht schlecht, aber mußtest Du sie vor lauter Begeisterung wirklichgleich zweimal schicken? ;) :D :p

Grüße :hello:
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Hallo Hendrik,

die Anleitung ist ja wirklich nicht schlecht, aber mußtest Du sie vor lauter Begeisterung wirklichgleich zweimal schicken? ;) :D :p

Grüße :hello:
Hermann
Nein, als ich's das erste mal abgeschickt habe, hat's geheißen der Server sei ausgelastet und dann hab ich's eben später nochmal probiert, und dann war's zweimal da?!
 
Hatte mich schon gewundert, daß zw. beiden Posts soviel Zeit lag, ein versehentlicher Doppelclik also ausschied.
Die Möglichkeit, als User in solchen Fällen mittels 'Löschen'-Button wieder etwas zu korrigieren, fehlt wirklich.

Naja, dann muß Patrick halt ran. :D

Gruß
Hermann
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon...

JensK schrieb:
...ich denke nicht, dass es eine solche Möglichkeit geben sollte. Wenn hier jeder seine Threads löscht wie er will gibt das nur Chaos. ...
Die Möglichkeit gibt es aber (leider)... ;)
 
Hallo Jens,

ich kenne Boards, bei denen das recht leicht möglich ist und die nicht im Chaos versinken.
Wenn ich das Niveau sehe, das hier herrscht, kann ich mir nicht vorstellen, daß es schief gehen würde.
Daß Patrick immer aufräumt, ist ihm hoch anzurechnen. Aber ich denke, man darf das nicht unbedingt erwarten und gerade im Falle einer Fehlbedienung oder technischen Störung ist halt schon schön, das gleich selbst 'ausbügeln' zu können.

@coca-light
Peter, bitte kläre mich auf. :whisper:

Grüße
Hermann
 
Bei meinem W204 geht das leider nicht so habe auch nur 4 Tasten am Lenkrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zurücksetzen des ASSYST-Intervalls

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Klaus Klaus
K
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
I
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
K
W
Antworten
5
Aufrufe
5K
X-R230-X
X-R230-X
P
Antworten
16
Aufrufe
10K
A
Zurück
Oben