Zurücksetzen des Automatik-Getriebes 722.6xx

Diskutiere Zurücksetzen des Automatik-Getriebes 722.6xx im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, zufällig bin ich heute über Threads gestolpert, wo es um das Erneuern des Luftmassenmessers ging, und ein anschließend...
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo,

damit wird sich vermutlich auch Dein Spritverbrauch erhöhen. Wäre sehr interessant, wenn Du da mal drüber berichtest.

Gruß CVM.


Hallo CVM,

das ist nicht einfach zu sagen. Hatte ja früher den nicht korrekt arbeitenden LMM, und habe 14-15 Liter LPG/100 KM verbraucht.
Auf Super-Benzin zuvor bis 11 Liter im Mix, aber noch mit Stellung "W".

jetzt mit verbrauchsunfreundlichem sportlicheren Fahrstil (dreht aber meist auch nur bis ca. 3/3.5tsd in der Stadt) sind es mit korrekt arbeitendem LMM im Mix 12.5-14 Liter LPG. Letzteres, wenn ich mit höherem Speed auf der BAB unterwegs war mit kräftigem, häufigem Beschleunigen.

Damit kann ich insgesamt hervorragend leben, die max. 14 Liter LPG entsprechen kostenseitig knapp 8 EUR / 100 KM. Darunter käm auch ein Diesel nicht wirklich bei entsprechender Power/Fahrweise.

Gerade das Zurücksetzen des ATG mit Stellung "S" und korrektem LMM hat richtig was gebracht für den Fahrspaß und die Beschleunigung, ich kann mich nur wiederholen :D
 
Thema: Zurücksetzen des Automatik-Getriebes 722.6xx

Ähnliche Themen

Zurück
Oben