zus. Durchbruch in Holzabdeckung ?

Diskutiere zus. Durchbruch in Holzabdeckung ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hei, ich beabsichtige evtl. eine Parktronic nachzurüsten (obwohl, die Threads der letzten Tage lassen mich an der Qualität zweifeln). Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Beiträge
86
Fahrzeug
n/a
Hei,

ich beabsichtige evtl. eine Parktronic nachzurüsten (obwohl, die Threads der letzten Tage lassen mich an der Qualität zweifeln).

Gibt es eine Schablone, die man für den zus. Durchbruch in der Holzabdeckung anlegen kann, damit man den Schalterdurchbruch einbringen kann?
Oder gibt es nur die Möglichkeit die Abdeckung durch eine neue Abdeckung mit Durchbruch zu ersetzen?

Kennt jemand den Preis/die Best-Nr. für eine neue Abdeckung?

Gibt es eigentlich einen original Komplett-Nachrüstsatz (also nicht das Quick-Parc-Ding) wie er für einzelne Baureihen angeboten wird (also mit Sensoren, Display,Deckenleuchte, etc)?


Mit Dank.
 
die abdeckungen über der ersatzteilschalter einfach bestellen, ist sicher nicht billig , schätze mal ca 50€uro werden es schon werden,


wenn man zugriff auf nen CNC-fräse hat kann mann das loch auch selber machen, ist natürlich nicht so schön wie beim orginalteil .


für den orginal PTS satz wendest du dich am besten auch an den ersatzteil menschen , da steht alles in seinem rechner , was es gibt , und was wofür gebarucht wird , incl stücklisten .

viel spass dabei
 
ich beabsichtige evtl. eine Parktronic nachzurüsten (obwohl, die Threads der letzten Tage lassen mich an der Qualität zweifeln).

Hallo,

kann nur sagen das PTS ist genial noch nie Probleme damit gehabt.
Ob es leicht zum nachrüsten ist weiß ich leider nicht, man kann nur hoffen das man nicht einen neuen Kabelbaum legen muß.

Viel Spaß beim basteln.;)

Gruß Christian
 
Holzabdeckung

Hallo FGR240T,

welche Holzabdeckung (Ausstattungslinie) brauchst du denn, und mit welchen Ausfräsungen.
Ich habe aus einer Umrüstaktion vun meinem S 210er noch je eine Blende für Vogelaugenahorn. Vielleicht passt da etwas.:D

Zur Parktronik: Ich habe am Fzg. meiner Frau (S202) das ebenfalls nachrüsten wollen, aber ich hatte eine preiswertere Variante gefunden. Hierbei wird kein Sensor nachträglich montiert,
und es ist auch kein Teile - Tausch (Lackierung) am Rammschutz erforderlich. sondern in die äußerste Schutzhülle der Stossstange wird von innen ein Draht oä. befestigt.
Von außen ist nichts sichtbar und angezeigt wird das Ganze akustisch mit einem kl. Summer.
durch Tonfolgeänderung je nach Abstand. Bei Interesse suche ich den Lieferanten noch mal raus.

Hoffe geholfen zu haben

Viele Grüße

Dirk
 
Hallo snoopy (Dirk),

ich brauche eine Abdeckung in Vogelaugenahorn:) :) .
Als zusätzlichen Durchbruch brauche ich nur die Öffnung für den PTS-Schalter (ansonsten Serienausstattung- also FH, Spiegelverst., ESP u. Autom.).
Dein Umbauvorschlag klingt interessant, kannst ja mal den Lieferanten raussuchen und mir `ne P/N schicken.
Falls Du denn noch genau die Abdeckung hast, dann schick` mir ebenfalls `ne P/N mit Preis.

Schönen Dank für die schnellen Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zus. Durchbruch in Holzabdeckung ?
Zurück
Oben