zusätzliche 12V-Anschlüsse

Diskutiere zusätzliche 12V-Anschlüsse im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, wenn das einfach, gefahrlos und ohne Verlust der Garantie möglich ist, würde ich gerne sowohl im Handschuhfach als auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snert

Snert

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
CLS 320 CDI
Hallo zusammen,

wenn das einfach, gefahrlos und ohne Verlust der Garantie möglich ist, würde ich gerne sowohl im Handschuhfach als auch im Kofferraum einen zusätzlichen 12V-Anschluss installieren. Wer weiß Rat? Ich fahre einen 209er. Danke im voraus.

Herzliche Grüße

Snert
 
Kein Problem, sofern es sauber (mit Relais, Leitungsstärke,...) gemacht ist, spricht nix dagegen!

Chris
 
Hallo Chris,

das ist schön zu hören, aber wo liegen denn die Stromkabel rum, die ich anzapfen kann?

Gruß

Snert
 
Plus und Minus an der Batterie und Zündung z.B. am Zigarrenanzünder!

Chris
 
Hallo Chris,

ich hoffte, nicht so weit vorne beginnen zu müssen. Da man den 209 auch mit CD-Wechsler (ist dann wohl im Handschuhfach montiert) und Anhängerkupplung ordern kann, gehe ich davon aus, dass sowohl in der Nähe des Handschuhfachs als auch des Kofferraumes ein 12V-Kabel rumliegt, dass man zweckentfremden kann. Die bauen ja nicht in jeden Wagen einen genau angepassten Kabelbaum ein.

Gruß

Snert
 
12V Steckdose

Beim Stern gibt es unter der Teilenummer B6 681 8723 eine fertige Steckdose mit Kabel, die Du am SAM Font direkt anschließen kannst.
Gruß Onion
 
Cd-Wechsler hat kein Zündungsstrom! Das Kabel kenne ich nicht, habs bisher immer mit Relais,... gemacht!

Chris
 
12 V Steckdose

Steckdose B6 681 8723 kostet 25€. Beinhaltet Steckdose mit Kabel, Befestigungsmaterial, Anschlussplan und Montageschablone. Für Typen 211, 203 und 209.
Gruß Onion
 
@ Onion

Hallo Onion,

vielen Dank für den guten Tipp, werde das so machen.

Gruß

Snert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzliche 12V-Anschlüsse
Zurück
Oben