zusätzliche Schalldämmung

Diskutiere zusätzliche Schalldämmung im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hat schonmal jemand von euch versucht sein auto noch leiser zu machen? was würdet ihr mir empfehlen? mich nervt es schon, dass mein Diesel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
Hat schonmal jemand von euch versucht sein auto noch leiser zu machen? was würdet ihr mir empfehlen?

mich nervt es schon, dass mein Diesel im stand so laut ist... im innenraum mit geschlossenen fenstern ist es ja ok, aber bei geöffneten fenstern oder ausserhalb des fahrzeugs ist es schon etwas penetrant... hab doch keinen alten fiat:)

wie würdet ihr das auto weiter dämmen? (ist ein s202)
 
Geräuschdämmung

Hallo Nightvision,

Um das Geräusch aussen leiser zu machen, mußt du die Radhäuser abdichten, da kommt der Großteil des Geräuschs raus. Auch die Kühlgitter mit einem Rollo abdichten bringt viel, allerdings müssen die beim Fahren auch wieder geöffnet werden.

Im Innenraum leiser zu werden geht mit zusätzlichem Dämmaterial in der Stirnwand, am besten du versuchst alle Öffnungen abzudichten.

Stefan
 
danke... ich schau mir mal bei gelegenheit an, wo ich so schwachstellen ausmachen kann......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzliche Schalldämmung
Zurück
Oben