zusätzlicher Diebstahlschutz

Diskutiere zusätzlicher Diebstahlschutz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo!

Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl schützen könnte.
Eine Alarmanlage kommt wohl nicht in Frage, da der Einbau für meine zwei linken Hände zu aufwendig sein dürfte.

Was haltet Ihr denn von diesen Lenkradsperren, mit denen man das Lenkrad (und z.T. auch das Gaspedal) blockieren kann?

Gibt es sonst noch halbwegs bezahlbare und leicht zu verwendende Sicherungen?

Oder ist das alles Quatsch, weil die Geräte zu leicht zu knacken sind bzw. die Wegfahrsperre den gleichen Zweck ausreichend erfüllt?

Gruß

Kai
 
Hallo Kai,

In Frankreich und Italien sind die Lenkradkrallen sehr beliebt, was sicher auch seinen Grund hat. Es macht zumindest den "schnellen" Gelegenheitsknackern das Leben schwer. Für Profis ist das aber kaum ein Hindernis.

Gruß
Horst
 
Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich werde mir mal so eine Kralle zulegen; auch wenn sie letztlich nur der Abschreckung dient.

Gibt es noch andere nützliche Sicherungen?

Gruß

Kai
 
wie wärs denn mit einen GPS Sender? Bei Diebstahl kann man gucken wo sich das Fahrzeug befindet. Ist allerdings etwas teuerer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzlicher Diebstahlschutz
Zurück
Oben