Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?

Diskutiere Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 karlkopf, 09.10.2006
    karlkopf

    karlkopf Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    Bj. 2000
    Hallo zusammen,
    ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km pro Jahr, da wir 2 Wagen besitzen. Hauptsächlich Kurzstrecke. Bei 78.000 km wurde im Mai 2005 der letzte Assyst mit Ölwechsel gemacht. Bei meiner Fahrleistung und der Anzeige im KI von ca. 5000 km zum nächsten Assyst würde das Motoröl ca. 2 Jahre im Einsatz sein.
    Sollte ich gerade jetzt vor dem Winter einen zusätzlichen Ölwechsel machen oder können moderne Öle das ab?

    Gruß
    Karl
     
  2. #2 Patrick, 10.10.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer? - Ähnliche Themen

  1. Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?

    Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?: Guten Morgen zusammen. Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie überlesen habe, tut es...
  2. zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?

    zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?: Hallo Zusammen, ich plane mir demnächst ein neues Fahrzeug zuzulegen. Aufgrund meiner Jahreslaufleistung, Budgets und nicht zuletzt meines...
  3. Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?

    Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?: Hallo Forum, Nachdem ich von meinem E200CDI (Baujahr 2000) in Bezug auf Rost sehr entäuscht wurde und nun in rd. 4 Wochen mein neuer TC200CDI...
  4. Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach

    Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach: Hallo! Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche...
  5. zusätzlicher Diebstahlschutz

    zusätzlicher Diebstahlschutz: Hallo! Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.