Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?

Diskutiere Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlkopf

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor
Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km pro Jahr, da wir 2 Wagen besitzen. Hauptsächlich Kurzstrecke. Bei 78.000 km wurde im Mai 2005 der letzte Assyst mit Ölwechsel gemacht. Bei meiner Fahrleistung und der Anzeige im KI von ca. 5000 km zum nächsten Assyst würde das Motoröl ca. 2 Jahre im Einsatz sein.
Sollte ich gerade jetzt vor dem Winter einen zusätzlichen Ölwechsel machen oder können moderne Öle das ab?

Gruß
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?
Zurück
Oben