zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?

Diskutiere zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich plane mir demnächst ein neues Fahrzeug zuzulegen. Aufgrund meiner Jahreslaufleistung, Budgets und nicht zuletzt meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde nie verstehen warum MB dem nicht nicht auch als kombi anbietet. *schmoll* :mad:

Hab das auch nie verstanden und daher die gleiche Frage einem ehemaligen Mitarbeiter der E-Klasse Produktion in Sindelfingen gestellt. Genau wusste dieser die Antwort auch nicht, hat aber folgendes Beispiel gegeben:

- angenommen im Monat wurden 1.000 W 211 produziert, vom S 211 dagegen nur 300
- Von den 1.000 W 211 pro Monat waren höchstens 5 % Fahrzeuge mit OM 628/629. Schon für diese geringe Stückzahl lohne sich der Aufwand der Adaption des V 8 Diesels für die Produktion einer E-Klasse eigentlich nicht, wird aus Prestige-/Marketinggründen aber dennoch gemacht
-> Die deutlich geringe Stückzahl des S 211 im Vergleich zur Limousine machen das Projekt "V 8 Diesel" noch unwirtschaftlicher, als es eh schon ist

Für mich klangen diese Ausführungen plausibel :crazy:

@ DieselOlli:
Und wo sind die Fotos, Daten und Erfahrungsberichte?! *enttäuschtbin* :crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?
Zurück
Oben