Zusatztank für GL420CDI

Diskutiere Zusatztank für GL420CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre einen GL420CDI und bin seit längerem auf der Suche nach einem Zusatztank bzw. auch nach einer Werkstatt die mir dies einbaut...
D

doc45

Guest
Hallo, Ich fahre einen GL420CDI und bin seit längerem auf der Suche nach einem Zusatztank bzw. auch nach einer Werkstatt die mir dies einbaut.
Oder eben auch die für dieses Fahrzeug eine Sonderanfertigung
machen würden. Hauptsache mehr Diesel an Board und eben mehr
Reichweite.

Für ein paar Infos wäre Ich euch sehr dankbar.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

willkommen im Forum.
Bezüglich eines Zusatztankes wirst Du Probleme mit der Zulassung bekommen, da ein solcher Tank bei einem Crash ein nicht getestetes Verhalten aufweisen wird. Dies ist mithin der Grund, warum bei Fahrzeugen mit wirklich kleinem Tank kein Zusatztank seitens DAI/AMG montiert wird.
 
Thema: Zusatztank für GL420CDI
Zurück
Oben