Zuschlagen des Heckdeckels (seltsames Geräusch)

Diskutiere Zuschlagen des Heckdeckels (seltsames Geräusch) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wenn ich bei meiner Limo den heckdeckel zuschlage kommt immer ein dumper schlag. Der ist ja auch normal. hatte mein alter...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo Leute,

wenn ich bei meiner Limo den heckdeckel zuschlage kommt immer ein dumper schlag. Der ist ja auch normal. hatte mein alter c-mercedes auch. das Dumpfe geräusch macht mir ja auch nichts aus. Aber das Dumpfe Geräusch ist immer mit einem Klappern hinterlegt. Ich habe keine Ahnung wo her das klappern kommen könnte. Das Klappern geht mir auf die nerven. Was könnte ich dagegen tun?????????????????????????????????????????????

danke im voraus

simon
 
Hallo,

ist das Nummernschild direkt am Heckdeckel festgeschraubt oder in Kennzeichenhalter eingeklipst?

:hello:
 
Hallo Matthias,

das Kennzeichen ist in einer Kennzeichenumrandung eingeklipst.

mfg

Simon
 
Oder Warndreieck im Deckel hat sich gelöst?
 
Kann auch das Nummernschild im Nummernschildhalter sein. Wenn es einwenig lose ist, klappert es etwas. Oder der Nummernschildhalter ist nimmer so ganz fest und klappert dann.

Wie hört sich das Klappern denn an, metallisch oder plastikartik?
 
Ich vermute auch den Nummernschildhalter. Das störende Vibriergeräusch beim Schließen des Heckdeckels hatte ich u.a. bei Leihwagen auch sehr oft. U.a. aus diesem Grund habe ich keine Halter angebaut, sondern die Schilder direkt am Heckdeckel verschraubt.
Am besten einfach mal das Nummernschild herausnehmen und nochmals testen :D .
 
Klappern Schildaufnahme

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem früheren Fahrzeug.

Die Lösung war einfach. Man nehme dickes Gewebeklebeband (dämmt und klemmt das Schild gleichzeitg) und beklebe damit die Schildaufnahme. Dann das Schild einbauen und das Klappern ist weg.

Bei höherwertigen Aufnahmen sollte eigentlich nix klappern. Die Aufnahmen an meinem S 203 sind seit Abholung des Fahrzeugs (vor über drei Jahren) klapperfrei! :D


Ciao,
 
Thema: Zuschlagen des Heckdeckels (seltsames Geräusch)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben