zuviel Öl,hat das Auswirkungen? Falsche Motordaten im KI

Diskutiere zuviel Öl,hat das Auswirkungen? Falsche Motordaten im KI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, also was mir schon wieder passiert ist bzw.unserem 220CDI Wie auch immer stellte ich nun über das KI fest,dass im Motor 7,5 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo,
also was mir schon wieder passiert ist bzw.unserem 220CDI

Wie auch immer stellte ich nun über das KI fest,dass im Motor 7,5 Liter Motorenöl sind das ist 1 Liter zuviel.Passiert ist das wie auch immer beim Kundendienst vor einer Woche.
Mein KI gehört zu denen wo dem OM 611 anzeigen statt OM646 mehrmaliges nachprogrammieren brachte keinen Erfolg das KI speichert die Daten und zeigt die Alten wieder an.Soweit so schlecht.

Seid dem Kundendienst viel mir auf das der Wagen nun bis zu 8,5l Diesel schluckte das KI zeigte mir normale Werte im 6 Liter Bereich an.

Ich nun am zu Niederlassung wo sie den einen Liter absaugten.Ein Meister erzählte mir das was von OM611 bzw.OM 646 wo unterschiedlich viel Öl brauchen.Auch wunderte er sich das das KI keine Meldung brachte über zuviel ÖL aber da kam auch nichts wo bei 15 000km 1Liter fehlte das ist auch nicht normal.Das hat bestimmt etwas mit den falschen Motordaten zu tun meine ich.

Nun meine Frage:Was passiert bei einem Dieselmotor wenn er mir zuviel ÖL gefahren wird?
Kann es dazu meinem erhöhten Kraftstoffverbrauch kommen wo ich meine,dass es jetzt wieder in Ordnung ist.

In einer Woche soll ich wieder in die Werkstatt kommen,die wollen dann eine neue Software in
das KI einspielen

Grüße
Gabs
 
Soviel ich weiss kann zuviel Öl genauso zu einem Motorschaden führen wie zu wenig Öl. Obs mehr spritverbrauch macht weiss ich leider nicht.
 
Hallo Gabs,

zuviel Öl in der Ölwanne hat bei Dieselmotoren wie Benzinmotoren dieselbe folge. Die Pleuel - Enden an der Kurbelwelle schlagen das Öl schaumig und die Ölpumpe kann diesen Ölschaum ansaugen, was zu einem reisen des Ölfilms führen kann.
 
Danke für die Meldungen es scheint keine weiternen Auswirkungen gehabt zu haben auch hat sich der Dieselberbrauch normalisiert.
Wegen dem K.I. muß ich kommende Woche hin.

Danke für Euere Info

Es Grüßt Euch
Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zuviel Öl,hat das Auswirkungen? Falsche Motordaten im KI

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
10K
mephisto7
mephisto7
C
Antworten
10
Aufrufe
11K
Otfried
Otfried
P
Antworten
15
Aufrufe
7K
Dieselwiesel
D
T
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben