L
lupu_ch
Crack
- Beiträge
- 116
- Fahrzeug
- S202 220 CDI
OM 611.960
Guten Morgen,
nach einem Ölwechsel (MB-Niederlassung) im Rahmen eines Assyst (130 tkm) habe ich nun die Rechnung zugeschickt bekommen... da waren 7 l Öl abgerechnet... nun braucht mein Motor aber nur 6 l Öl ... die anschliessend durchgeführte Mess-Stab-Prüfung bei erkaltetem Motor zeigte Ölstand knapp über max (rote Plaste-Max-Markierung eingeölt).. KI-Ölstandsmessung sagte 'Öl über max)....KI bringt aber keine Warnung beim Wagen starten.....
1. Frage: wie schädlich ist eine Ölmenge 7l statt 6 L (sind ja 'bloss' 17%, bin immerhin jetzt schon ca. 350 km gefahren)... und muss heute Abend nochmal mind 50 km wieder Heim fáhren....
2. Kann man drinnelassen oder zwingend absaugen ? Aufschäumen durch Kurbelwellen-Schaumschlagen??
wenn absaugen, nehm ich halt den Liter zum Nachfüllen wieder mit... Urlaubsfahrt steht an...
Danke für euren Input
lupu_ch
nach einem Ölwechsel (MB-Niederlassung) im Rahmen eines Assyst (130 tkm) habe ich nun die Rechnung zugeschickt bekommen... da waren 7 l Öl abgerechnet... nun braucht mein Motor aber nur 6 l Öl ... die anschliessend durchgeführte Mess-Stab-Prüfung bei erkaltetem Motor zeigte Ölstand knapp über max (rote Plaste-Max-Markierung eingeölt).. KI-Ölstandsmessung sagte 'Öl über max)....KI bringt aber keine Warnung beim Wagen starten.....
1. Frage: wie schädlich ist eine Ölmenge 7l statt 6 L (sind ja 'bloss' 17%, bin immerhin jetzt schon ca. 350 km gefahren)... und muss heute Abend nochmal mind 50 km wieder Heim fáhren....
2. Kann man drinnelassen oder zwingend absaugen ? Aufschäumen durch Kurbelwellen-Schaumschlagen??
wenn absaugen, nehm ich halt den Liter zum Nachfüllen wieder mit... Urlaubsfahrt steht an...
Danke für euren Input
lupu_ch