zuviel öl

Diskutiere zuviel öl im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo, ich habe in meinen 2liter 190ger (benziner) zuviel öl nachgekippt. cirka 1cm über max auf dem ölmessstab. kann das so bleiben oder muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobuo

canario
Beiträge
17
Fahrzeug
190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
hallo, ich habe in meinen 2liter 190ger (benziner) zuviel öl nachgekippt. cirka 1cm über max auf dem ölmessstab. kann das so bleiben oder muss ich was ablassen?
gruss tobias
 
Hallo Tobias,

1cm über max ist schon ein bissel viel, das solltest Du ablassen oder einfacher absaugen.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

sauge das Öl an einer Tankstelle mit einem Ölabsauger wieder ab. Die Pleul schlagen sonst blasen, das Öl wird schaumig und es kann durch due Luftanteile zu Schäden am Motor führen.
 
dank

hallo Horst und Otfried,
danke für die antworten
gruss tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zuviel öl

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
10K
mephisto7
mephisto7
C
Antworten
10
Aufrufe
11K
Otfried
Otfried
P
Antworten
15
Aufrufe
7K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben