zuviel öl

Diskutiere zuviel öl im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; hallo, ich habe in meinen 2liter 190ger (benziner) zuviel öl nachgekippt. cirka 1cm über max auf dem ölmessstab. kann das so bleiben oder muss ich...

1. tobuo

tobuo canario

Fahrzeug:
    190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
    hallo, ich habe in meinen 2liter 190ger (benziner) zuviel öl nachgekippt. cirka 1cm über max auf dem ölmessstab. kann das so bleiben oder muss ich was ablassen?
    gruss tobias

2. #2 Horst II, 11.12.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    -
    Hallo Tobias,

1cm über max ist schon ein bissel viel, das solltest Du ablassen oder einfacher absaugen.

Gruß
    Horst

3. #3 Otfried, 11.12.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Horst,

sauge das Öl an einer Tankstelle mit einem Ölabsauger wieder ab. Die Pleul schlagen sonst blasen, das Öl wird schaumig und es kann durch due Luftanteile zu Schäden am Motor führen.

4. tobuo

tobuo canario

Fahrzeug:
    190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
    dank

hallo Horst und Otfried,
    danke für die antworten
    gruss tobias

Thema:

zuviel öl

Die Seite wird geladen...

zuviel öl - Ähnliche Themen

1. C 200 Kompressor W203 - Zuviel Leistung...

C 200 Kompressor W203 - Zuviel Leistung...: Hallo zusammen, ich hab mal eine etwas andere Frage an euch. Aber davor kurz einmal die Geschichte die dazu gehört. Also, mein Vater hat sich...
  2. zuviel Öl im M611.960 ö- sehr kritisch?

zuviel Öl im M611.960 ö- sehr kritisch?: Guten Morgen, nach einem Ölwechsel (MB-Niederlassung) im Rahmen eines Assyst (130 tkm) habe ich nun die Rechnung zugeschickt bekommen... da...
  3. Zuviel Öl?

Zuviel Öl?: Hallo! Ich hatte vor einigen Wochen eine turnusmäßige Inspektion bei meiner A-Klasse (BJ 12/99) durchführen lassen, bin jetzt zum ersten Mal...
  4. zuviel Oel im Motor

zuviel Oel im Motor: Hallo Fangemeinde, hatte meinen CLK letzte Woche bei der DB-NL Do zum ersten Assyst A. Da die DB-NL DO kein Mobil 1 Oel führt, habe ich das Oel...
  5. zuwenig oder zuviel Öl

zuwenig oder zuviel Öl: Hallo Was ist schlimmer , zuwenig oder zuviel Öl im Automatikgetriebe .Zum beispiel 0,5 Ltr. W210 E240 Bj 2000. Mfg Lothar