ZV akustisches Signal nachträglich

Diskutiere ZV akustisches Signal nachträglich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Möchte ein akustisches signal für die ZV nachrüsten die im gleichen Takt piept wie die Blinker. Auto ist ein C180 W202 Bj.09/99. Hat jemand einen...
K

Ky-MB-C180

Guest
Möchte ein akustisches signal für die ZV nachrüsten die im gleichen Takt piept wie die Blinker.
Auto ist ein C180 W202 Bj.09/99.

Hat jemand einen vernünftigen und sinnvollen Vorschlag ?
Elektronische Kenntnisse sind genug vorhanden , aber kein Schaltplan der Zentralverriegelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas ist in Deutschland laut Stvo ZO erlaubt und ist in diversen Neufahrzeugen verbaut.
Ebenso ist diese Funktion bei vielen nachträglich einzubauenden ZV´s ( selber schon zig-fach beruflich verbaut ) vorhanden.

Außerdem will ich nur ein Piezoelement einbauen und keine Alarmanlage (vorhanden), Wegfahrsperre(vorhanden) etc. verbauen.

Ich wollte nur SINNVOLLE Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur SINNVOLLE Vorschläge.
Alles klar.
Wenn ein Chirpmodul für Dich nicht interessant ist, dann kann ich Dir nicht helfen.

Und für Dich zum nachlesen : Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Aber Du machst das schon ...
 
Ganz richtig ist dies nicht, denn wenn die Verkersteilnehmer nicht belästigt werden ist dies zulässig.
Ein Tongeber (Piezoelement oder vergleichbarer Tonerzeuger mit einer Max. Lautstärke von 75db in einer Entfernung von 5 Metern ist erlaubt.
Antwort vom TÜV-Nord.
Seber schon mehrere KFZ mit einer solchen "Tonerzeugenden Einrichtung" über die HU/AU gebracht.
 
Ich wollte nur SINNVOLLE Vorschläge.

Beim zweiten post gleich in diesem Ton?

Ja nee ist klar - hier sitzen nur gelangweilte Leute und lauern förmlich darauf, solchen netten Mitmenschen wie Dir weiterzuhelfen. Noch dazu mit solch "sinnvollen" Anfragen. Wenn ich so etwas lese bekomme ich wirklich so'nnn Hals :verwarn:

Wir sollten mal einen Foren-"Knigge" einführen...

Allen Anderen übrigens noch einen schönen Abend!
 
Na dann gebe ich auch mal meine zwei cent zu diesem thema.
Wenn ich auf einem parkplatz an einem auto vorbeilaufe und so ein depp schliesst im gleichen moment sein auto zu ( volle hupe ! ), wuerde ich ihn am liebsten bei seinem kragen nehmen und ihn ein paar minuten direkt vor diese hupe halten.:hunter:
 
@amellie
Ja gleich in solchem Ton.:crazy:
Wollte Schaltplan und nicht eine Anlage die laut STVO nicht erlaubt ist.:crazy_girl:
Das ist in meine Augen sinnfrei, und ich bin kein junger Spund mehr der nur Foren vollspamen will oder zu allem mein Senf geben muss damit ich in meinem Ranking steige.

@mannny
Ich will keine HUPE sondern ein PIEZOELEMENT einbauen, jeder Handyton ist lauter oder einer der bei seinem alten Auto seine Autotür zuknallt, oder der mit seinem aufgemotzten Auspuff durch die Gegend knattert.
Lautstärke ist als wenn du dichnormal unterhälst und ist in einer Entfernung von ca. 4 Metern nicht mehr zu hören.

Also wer einen Schaltplan der Zentralverriegelung hat kann sich ja gerne bei mir melden.:D
 
Geh' doch einfach zum :) lass Dir den Schaltplan aus'm WIS ausdrucken und hier hört die Zankerei auf ;)
 
genauso isses ...

im übrigen ist es in deutschland wirklich nicht erlaubt !


beim 210er in verbindung mit der EDW ist es mittels stardiagnose über den ländercode freischaltbar...

zu den sinnfreien postings :

ist schon zum schmunzeln , wenn man keine zwei wochen dabei ist und mit rüdem ton den takt hier angeben will.

-aber so was dezimiert sich ja von allein.
 
Danke Mephi - Du sprichst mir aus der Seele...

Obwohl - mit diesem Posting habe ich ja jetzt mein Ranking wieder um einen Punkt gesteigert... das ist ja auch genau mein einziges Anliegen, warum ich hier im Forum überhaupt was schreibe...
 
Mal abgesehen von erlaubt oder nicht,schließt man am Chripmodul statt des mitgelieferten Horns einfach nen anderen, leiseren wetterfesten Schallgeber an.
Ob das jetzt aber nach dem Takt der Blinker piept, da mußt den Hersteller fragen.
 
Themen die der STVZO zuwiderlaufen sind im Forum verboten!
 
Thema: ZV akustisches Signal nachträglich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben