ZV funktioniert nicht richtig

Diskutiere ZV funktioniert nicht richtig im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und vielen Dank schon mal fürs lesen. Zu meinem Problem W163 BJ 2001 Meine ZV funktioniert nicht so wie sie soll. Also der Funkschlüssel...
Schraubergirl

Schraubergirl

Frischling
Fahrzeug
Mercedes W163 ML 320
Mercedes W202 C220
Hallo und vielen Dank schon mal fürs lesen. Zu meinem Problem

W163 BJ 2001

Meine ZV funktioniert nicht so wie sie soll. Also der Funkschlüssel funktioniert gar nicht auch nicht nach wechsel der Batterien.
Mechanisch kann man das Fahrzeug komplett aufschließen. Beim Zuschließen funktioniert nur die Fahrertüre. Das verriegeln der Türen von Innen funktioniert tadellos auch wenn man fährt schließen alle Türen anstandslos. Die Beifahrertüre schließt und öffnet durch den Schlüssel aber nicht die anderen Türen.

Habe leider nur einen Schlüssel bekommen bei Kauf. Wo setze ich am besten an?

Besten Dank im vorraus

Hallo
beim W163 kann man die Schlüssel mit Stardiagnose neu anleren.
Gruß

Ja das löst evtl das Funkproblem aber nicht das ich mit dem Schlüssel zwar auf aber nicht abschließen kann? Also mechanisch

Zuletzt bearbeitet:
Servus,…
Hallo und vielen Dank schon mal fürs lesen. Zu meinem Problem

W163 BJ 2001

Meine ZV funktioniert nicht so wie sie soll. Also der Funkschlüssel funktioniert gar nicht auch nicht nach wechsel der Batterien.
Wahrscheinlich ist der Schlüssel im früheren Leben öfter runtergefallen…

Es geht um die Klappschlüssel-FB?

Hast Du ihn schon geöffnet und geschaut ob Bauteile lose sind oder fehlen?
Stell ggf. ein gutes Foto Deiner Platine hier ein, evtl. lässt es sich was nachlöten.

Mechanisch kann man das Fahrzeug komplett aufschließen. Beim Zuschließen funktioniert nur die Fahrertüre. Das verriegeln der Türen von Innen funktioniert tadellos auch wenn man fährt schließen alle Türen anstandslos. Die Beifahrertüre schließt und öffnet durch den Schlüssel aber nicht die anderen Türen.
Kann gut sein, dass das alles so gehört beim mechanischen Ver-/Entriegeln.

Habe leider nur einen Schlüssel bekommen bei Kauf. Wo setze ich am besten an?
Evtl. gehört der Sender auch gar nicht zum Fahrzeug und es wurde nur der Schlüsselbart „umgebaut“.

Ich denke auch, dass ein neuer angelernter Schlüssel das Funk-Problem löst, sofern sich die alte FB nicht mehr reparieren lässt.

Gruß

Ja das löst evtl das Funkproblem aber nicht das ich mit dem Schlüssel zwar auf aber nicht abschließen kann? Also mechanisch
Hallo
würde halt damit mal anfangen,denke mal die mechanische Sache ist nur zum Notöffnen,aber die ZV wird damit nicht angesteuert.
Gruß

1000022501.jpg1000022500.jpg1000022497.jpg

Servus,…

Wahrscheinlich ist der Schlüssel im früheren Leben öfter runtergefallen…

Es geht um die Klappschlüssel-FB?

Hast Du ihn schon geöffnet und geschaut ob Bauteile lose sind oder fehlen?
Stell ggf. ein gutes Foto Deiner Platine hier ein, evtl. lässt es sich was nachlöten.

Kann gut sein, dass das alles so gehört beim mechanischen Ver-/Entriegeln.

Evtl. gehört der Sender auch gar nicht zum Fahrzeug und es wurde nur der Schlüsselbart „umgebaut“.

Ich denke auch, dass ein neuer angelernter Schlüssel das Funk-Problem löst, sofern sich die alte FB nicht mehr reparieren lässt.

Gruß
Fotos sind angehängt. Wenn der Funk gar nicht zum Fahrzeug gehört müsste er dann nicht auch Probleme bei der Wegfahrsperre haben oder hat der ml das gar nicht?

Servus
doch hat er schon, aber die wird über einen Transponder ausgelesen,der im Schlüssel ist und hat mit dem funksignal nichts zu tun
Gruß

So der ml sperrt wieder wie er soll... Müsste den neu anlernen.... Schritte

1. Schritt Schlüssel ins Zündschloss 2. ZS

2. Schritt auf 0 Position und raus ziehen

3. Schritt Schließen- taste fest halten und 5x auftaste drücken.

Mussten wir mehrfach machen bis der richtige Intervall gefunden wurde.... Nun quittiert die Funk das auf und zu schließen auch mit dem blinken..... Ich bin glücklich danke allen für die rasche Antwort

Thema: ZV funktioniert nicht richtig
Zurück
Oben