ZV kaputt !!!????

Diskutiere ZV kaputt !!!???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ZV geht nur über IR am Fahrertür-Griff. Auch zweiter Schlüssel funktioniert nicht besser, auch Batterietausch (Panasonic) hilft nicht...
P

paulus63

Guest
Hallo,
ZV geht nur über IR am Fahrertür-Griff. Auch zweiter Schlüssel funktioniert nicht besser, auch Batterietausch (Panasonic) hilft nicht. Habe Ende März Assyst B in NL Berlin und möchte gerne von Euch wissen, was evtl. kaputt sein könnte und was es kosten kann.
W 203 Limousine, EZ 03/05, 35 TKM Lauf"leistung".
Habe ich Aussicht auf Kulanz, falls es teuer wird ?
Vielen Dank
paulus63
 
Hallo,

vielleicht Funkempfänger defekt, wird nicht billig.

Kulanz MUSS sein!

Glück!
Hellmuth
 
Suchfunktion

Hallo und willkommen, paulus63

hast Du schon die Suchfunktion bemüht?
Zum Thema ZV und Funk/IR-Schlüssel wurde bereits sehr viel geschrieben. Sicher sind dort viele Informationen für Dich zu finden.

Gruß
Peter
 
Hallo,
über die Suchfunktion hatte ich schon recherchiert, aber wenig gefunden, außer dass es Unterschiede bei T-Modell und Sportcoupe im Vergleich zur Lim. gibt: bei Limo ist es wohl teurer, da Dachhimmel und Heckscheibe ausgebaut werden müßten, falls es am Funkempfänger liegt. Und das Mängel am Funkempfänger von der Garantie ausgeschlossen sind, was ich für eine Sauerei halte, wenn Rep. so teuer ist, mit Demontageaufwand und Material.
Kann MB den Fehler eigentlich bei Auslesen zweifelsfrei erkennen, gibt es noch andere, billigere Störungsursachen ?
Natürlich interessiert mich schon die Kostenfrage: bin schon zweimal mit der C-Klasse (W 203) enttäuscht worden, und es wurde beide Male gewandelt. Der dritte Versuch war bisher eigentlich ganz positiv, aber wenn es jetzt - "natürlich" nach der Garantiezeit - wieder mit den Problemen losgehen sollte, dann bin ich mit Mercedes fertig.
Ich brauche also Infos, um vielleicht etwas klarer zu sehen und besser mit MB verhandeln zu können. Z. Zt. bombardiert man mich geradezu per Telefon und Post doch den Wagen gegen einen neuen einzutauschen (3.500 EURO über DAT-Taxe usw.).

Grüße aus Berlin
paulus63
 
ZV (SAM ?) defekt - Kulanz ????

Hallo,
seit vier Wochen funktioniert die ZV nur über IR am Fahrertürgriff. Vermutlich also Funkempfänger defekt. Ende März habe ich Assyst B bei der NL Berlin und will die Fehlerursache prüfen und evtl reparieren lassen, das soll aber lt. Forumauskunft sehr teuer sein. Beide Schlüssel wurden verwendet, auch mit neuen Panasonic-Knopfzellen kein Erfolg.
W203 MOPF Limousine, EZ 03/2005, 35 TKM

Wer hat mit ZV ähnliche Erfahrungen gemacht und wie steht es mit KULANZ ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
paulus63
 
Doppelpost

Die Frage hast Du bereits hier gepostet: klick

Gruß
Peter
 
Hi,
stimmt, hoffte aber, durch eine sog. Umfrage mehr Resonanz zu erreichen. Ist eben ein Versuch, ein Stimmungbild zu erreichen.
Ich finde, der beschriebene Defekt darf eigentlich nicht passieren, dafür ist das Auto zu teuer. Habe bei Modellen anderer Hersteller von so einem Problem noch nie gehört, auch bei einfacheren Modellen funktioniert eben eine Funk-ZV.

Gruß
paulus63
 
Thema: ZV kaputt !!!????
Zurück
Oben