ZV oder Schlösser meiner A-Klasse spinnen!?

Diskutiere ZV oder Schlösser meiner A-Klasse spinnen!? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Please help! Ich fahre seit Jahren meine A-Klasse 160 Avangard (W168) und hab auch groß keine unlösbaren Probleme damit gehabt, bis...
S

susisunshine

Guest
Please help!
Ich fahre seit Jahren meine A-Klasse 160 Avangard (W168) und hab auch groß keine unlösbaren Probleme damit gehabt, bis jetzt.:diabolo:
Also, wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufschließen will macht er mir die beiden Vordertüren sofort und immer auf. Nicht so die Hintertüren, die nur wenn ich die Fernbedienung noch ein oder zweimal mehr drücke!
Den Kofferraum verweigert er mir jetzt aber komplett?
Ich muss dazusagen, das ich das Schloss, nicht das für den Schlüssel ich weiß nicht wie mans nennt also das unten in der Heckklappe :confused: Ihr wisst was ich meine?
Ich werds ja merken ;).
Das Schloss also hab ich schon einmal wieder festgeschraubt, war so ungefär vor vier oder fünf Wochen.
Bei mir im Wagen brannte immer wenn ich über irgendwas holpriges gefahren bin die Innenbeleuchtung und nach einiger Zeit hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht woran es liegen könnte und hab eben gemerkt das der Kofferraum nicht richtig schließt und man daran wackeln kann. Hab also die Verblendung abgemacht und die Schrauben nachgezogen.
Habe jetzt nicht mehr das Problem mit dem Licht aber dafür geht der Kofferraum auch nicht mehr auf.
Na ja werdet Ihr sagen, Verlust hat man immer, aber nicht meinen Kofferraum!

Hat jemand einen Tipp was das ist?
 
Hallo,

es wurden hier wohl versehentlich die Einstellungen der Fernbedienung geändert. Es ist möglich den Schlüssel so zu programmieren, dass bspw. nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt usw.
Wie das zu programmieren ist steht in Deiner Bedienungsanleitung im Kapitel "Öffnen und Schließen" unter "individuelle Einstellungen".

Beim W169 stellst Du beispw. die Werkseinstellung wie folgt ein: