Zwangstest “E 10”

Diskutiere Zwangstest “E 10” im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, wie sieht es an Euren Tankstellen mit der Kraftstoffversorgung aus? Wie ich Gestern Abend in „feuchtfröhlicher“ Rund erfuhr, wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

wie sieht es an Euren Tankstellen mit der Kraftstoffversorgung aus?
Wie ich Gestern Abend in „feuchtfröhlicher“ Rund erfuhr, wurde mein R 230 {@ PL „Technik“ ;) M 113.992 1. Serie (Motor # 667)} mit „E 10“ betankt, da an der hiesigen Shell Station weder V Power 100/V Power 95 noch sonstige Kraftstoffe „vorrätig“ waren. Die „tankende“ Person kombinierte „Clever“-> Tankdeckel 95 ROZ – E 10 = 95 ROT = passt.
Mit 65 Liter ist es ja schon ein „richtiger“ Test.....
Als besonderes Bonbon wurden dann noch 15 Liter „E 10“ in den F 149 „gekippt“, da ja nichts anderes da war

schöne Ostertage wünscht
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/O22042011.jpg

Otfried
MBCM - AMG Owners Club e.V.
Mitglied des Vorstandes - Bereich Historie/Technik
 
Hallo Otfried,

hier im "Süden", kurz vor der österreichischen Grenze war am Samstag mit "anständigem" Sprit auch Ebbe.

Unser Tankmeister hatte jedoch etwas weiter gedacht und nach Rücksprache nur einen Kanister für's Notwendigste mitgebracht. Die 5 Liter haben wir auf unsere 3 Kinderrenner aufgeteilt, um einen Trainingslauf durchziehen zu können ;).

Der Rest aus der "Altengarage" wird eh nur noch im Ausland getankt wo's gepanschte Säfte erst gar nicht gibt:D
 
Also bei uns im Großraum Bonn gibt es überwiegend normales Super und E 10 parallel, teilweise sogar zum gleichen Preis - da fällt die Wahl natürlich leicht.
Auf dem provinziellen Nest, auf dem ich wohne wurde E 10 bisher noch gar nicht eingeführt :)

Bei der letzten Tour durch Bayern wurde der S 203 auf Grund deutlicher Preisunterschiede bewusst mit E 10 betankt. Mein Vater meinte, dass der Verbrauch erhöht gewesen sei und die ohnehin schon bescheidene Durchzugskraft etwas eingeschränkt, wobei letzteres wahrscheinlich eher Einbildung war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwangstest “E 10”
Zurück
Oben