Zwei Aktivkohlefilter???

Diskutiere Zwei Aktivkohlefilter??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute DB 320T BJ 3/98 mit Klimaautomatik Hab mir die Filter mal angesehen und musste feststellen , das er 2 Aktivkohlefilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oberlausitzer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
DB 320T
Hallo Leute

DB 320T BJ 3/98 mit Klimaautomatik

Hab mir die Filter mal angesehen und musste feststellen , das er 2 Aktivkohlefilter eingebaut hat . :confused:
Ist das bei Klimaautomatik Serie mit den 2 Filtern , denn ich habe auch was von einem Staubfilter in einem Servicebuch gelesen , der da eingebaut sein soll???
Oder ist es egal ob ein Staub und ein Kohlefilter oder zwei Kohlefilter verbaut sind ???.........ist ja auch eine Frage des Geldes ob man einen Papierfilter oder einen Kohlefilter kauft

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen zukommen lassen und freue mich auf viele interessante Antworten :rolleyes:

Tschüß man liest sich
 
bei Klimaautomatik sind zwei Staubfilter hinter dem Handschuhkasten verbaut und im Beifahrerfussraum ein Aktivkohlefilter!

Chris
 
Sorry OT:

Offensichtlich sind die beiden Staubfilter schon so schwarz, dass sie wie Aktivkohlefilter aussehen :D :sheep1:

Grüsse
S.
 
Nee ich hab mir mal die Rechnungen von DB geholt , die sind beide neu reingekommen .
Mercedes sagte mir , das bei dem Typ 2 Kohlefilter und ein Staubfilter verbaut sind ..........und zwar auch unter dem Handschuhfach .........ich kann beim besten Willen und trotz Suche nur die beiden Kohlefilter finden , die sind ja auch einfach zu finden .
wer hat den selben Typ und kann mir eine Auskunft darüber geben??

Mit Gruß
 
Hi Oberlausitzer!

Mit Deiner Behauptung, Du hast 2 Aktivkohlefilter, bist Du nicht daneben. Ich habe auch ein Modell mit diesen 2 Filtern, ein zusätzlicher Staubfilter ist aber nicht verbaut, ich denke eher, dass einer der beiden Filter zusätzlich als Staubfilter dient. Aktivkohle dürften aber beide besitzen.
Du merkst das auch beim Preis: die beiden Filter kosten zusammen über hundert Euro !

Gruss

Kuki
 
Ich habe bei einem W220 Bj.01 gerade 2 Aktivkohlefilter ausgetauscht (beide hintereinander angeordnet, hinter dem Handschuhfach). Preis lag bei 91 Euro inkl. Einbau. Würde mich wundern, wenn die E-Klasse Filter verbaut hat, die teurer sind.

Gruss,

Torsten
 
so, dann nochmal etwas genauer, hinter dem Handschuhkasten sind 2 Staubfilter verbaut und im Beifahrerfussraum hinter der Abdeckung sind 2 Aktivkohlefilter verbaut, diese beiden Teile gibt es jeweils als Satz zu kaufen! Aktivkohle gibts nur bei der Klimaautomatik!

Chris
 
HALLO LEUTE

ICH HAB AUCH SCHON MAL IM INTERNET NACH DEN PREISEN FÜR DIE FILTER ERKUNDIGT UND DER PREIS WAR ÄHNLICH WIE IHR BESCHRIEBEN HABT.
ICH DANKE EUCH FÜR EURE ANTWORTEN UND WERDE AM WOCHENENDE NOCH MAL GENAUER SCHAUEN OB ICH DA VIELLEICHT DOCH NOCH DEN STAUBFILTER ENTDECKE :rolleyes:

SO DENN SCHÖNES WE EUCH ALLEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Aktivkohlefilter???
Zurück
Oben