Zwei Probleme und zwei Geräusche :-(

Diskutiere Zwei Probleme und zwei Geräusche :-( im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ich bin stolzer, na ja manchmal zumindest, Besitzer eines A- Klasse A170CDI Bj 99. Leider häufen sich nach einem Tachostand von 177 000 Km...

1. #1 Schnalle, 14.10.2007
    Schnalle

Schnalle Stammgast

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo ich bin stolzer, na ja manchmal zumindest, Besitzer eines A- Klasse A170CDI Bj 99. Leider häufen sich nach einem Tachostand von 177 000 Km die Probleme.
    Nun zu meinen zwei Problemen :-( die eventuell auch zusammenhängen könnten. Das Erste wenn ich nach dem Anlassen, mit kaltem Motor rückwärts fahre ( am Berg besonders schlimm) jault irgendwas tierisch. Ich hatte meine A- Klasse, wegen eines gerissenen Keilriemens in der Werkstatt (Umlenkrolle auch getauscht), da hat der Werkstattmeister gemeint, es könnte die Lichtmaschine oder der Kompressor sein (Lagerspiel), die Kupplung schloss er aus. Was komisch war, und was seine Aussage „glaubwürdig“ machte, nach dem Tausch der Rollen und des Riemens war das jaulen für längere Zeit verschwunden. Aber nun ist es eben wieder da :-(
    Zeites Problem seit kurzem habe ich ein „klapper/ rasselgeräusch“ auf der rechten Seite. Ich habe nachgeschaut und habe dazu mal die „Bodenabdeckungen“ abgeschraubt und mich auf die Suche begeben. Ich denke das Geräusch kommt aus dem Kompressor hört sich an wie ein „Funkenübersprung“. Von der Lima kommt es nicht da bin ich mir zu 99% sicher. Ich kann die „Scheibe“ welche am Kompressor angebaut ist ( „Scheibe“, Keilriemenrolle, Kompressor) um za 5 Grad verdrehen, normal ?.
    Könnte es sein dass die beiden „Geräusche“ mit einander zusammenhängen ?? Was kostet der Tausch des Kompressors, in der DB Werkstatt ?

Thema:

Zwei Probleme und zwei Geräusche :-(

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme und zwei Geräusche :-( - Ähnliche Themen

1. many problems in my car

many problems in my car: RESPECTABLE DAIMLER BENZ its an owner for me to own one of most enjoyable motor GLK 300 4Matic - 2010 really i found this this car i considered...
  2. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. W220 probleme schlüssel

W220 probleme schlüssel: Hallo leute,ich fahre einen w220 320er benziner..hab ein problem womit ich nicht weiter komme.. Mein hauptschlüssel hatte langsam probleme...
  5. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden