Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

Diskutiere Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse. Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe...

  1. #1 Thorsten1976, 27.02.2002
    Thorsten1976

    Thorsten1976 Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Elegance (Mopf)
    A180 Avantgarde (Mopf)
    SL350 Sportmotor (Mopf 2)
    Hallo,

    hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse.
    Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe Felge (5,5J x 15 ET 54)?
    Kann leider nicht im Fahrzeugschein nachschauen, da ich den Elch noch nicht habe (wird erst noch gebaut). Kann aber günstig an die oben genannten Felgen kommen und brauche sie für 185/55 R15 Reifen.

    Danke im Vorraus

    Thorsten
     
  2. #2 Jörg Höfling, 27.02.2002
    Jörg Höfling

    Jörg Höfling Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200
    Felgengröße

    Hallo Thorsten

    Laut Fahrzeugschein ist die Felgengröße bei 185/55 R15 gleich
    mit der Reifengröße 195/50 R15 .
    Felge 5 1/2 x 15 H2 ET 54mm Ziffer 20 bis 23 im Fahrzeugschein

    Gruß:)
     
  3. #3 Wilfried, 01.03.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    im Prinzip ist die Felgengröße passend für beide Reifengrößen, jedoch kann in Bezug auf den neuen W 168 – abhängig z.B. von dem KW-Wert des Wagens – eine werkseitig andere Felge mit anderen Paßwert vorgeschrieben sein.
     
  4. #4 Perseus, 03.03.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Ja, ja die reichen Studenten :D

    Ciao Sascha
     
Thema:

Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge? - Ähnliche Themen

  1. Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

    Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang: Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...
  2. Wegfahrsperre bei Zweitschlüssel funzt nicht

    Wegfahrsperre bei Zweitschlüssel funzt nicht: Vaneo: Wegfahrsperre, Transponderspule verloren Hallo, habe vor ca 2 Jahren einen gebrauchten Vaneo gekauft. Anfangs haben beide Schlüssel...
  3. Verzweifelt: Paraffin Geruch

    Verzweifelt: Paraffin Geruch: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi, ich bin echt am Ende mit den Nerven. Habe beim S211 bei längeren Fahrten sporadisch kurze Stöße...
  4. Zweiter Kühlmittelbehälter im C 220 Bluetec {W205.004}?

    Zweiter Kühlmittelbehälter im C 220 Bluetec {W205.004}?: Hallo, welche Funktion hatte der zweite Ausgleichbehälter? In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden. Wer weiß Rat? [IMG]...
  5. Zweimassenschwungrad für OM617

    Zweimassenschwungrad für OM617: Hallo zusammen! Ich bin leider (noch) kein MB-Spezialist und habe deshalb eine Frage: Wurden die Motoren OM617.xxx auch mit Zweimassenschwungrad...