Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

Diskutiere Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse. Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse.
Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe Felge (5,5J x 15 ET 54)?
Kann leider nicht im Fahrzeugschein nachschauen, da ich den Elch noch nicht habe (wird erst noch gebaut). Kann aber günstig an die oben genannten Felgen kommen und brauche sie für 185/55 R15 Reifen.

Danke im Vorraus

Thorsten
 
Felgengröße

Hallo Thorsten

Laut Fahrzeugschein ist die Felgengröße bei 185/55 R15 gleich
mit der Reifengröße 195/50 R15 .
Felge 5 1/2 x 15 H2 ET 54mm Ziffer 20 bis 23 im Fahrzeugschein

Gruß:)
 
Hallo Thorsten,

im Prinzip ist die Felgengröße passend für beide Reifengrößen, jedoch kann in Bezug auf den neuen W 168 – abhängig z.B. von dem KW-Wert des Wagens – eine werkseitig andere Felge mit anderen Paßwert vorgeschrieben sein.
 
Ja, ja die reichen Studenten :D

Ciao Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?
Zurück
Oben