Zweifel und Fragen zu A 140

Diskutiere Zweifel und Fragen zu A 140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Meine Frau fährt seit 2 Monaten eine A 140, Bj 1/99, 52.000 km. Erst war das Auto ja ganz o.k. aber jetzt kommen glaube ich alle üblichen Probleme...
S

schmü

Guest
Meine Frau fährt seit 2 Monaten eine A 140, Bj 1/99, 52.000 km. Erst war das Auto ja ganz o.k. aber jetzt kommen glaube ich alle üblichen Probleme auf einmal.

1. Klonk hinten links: ist tatsächlich das berühmte Lager. Ist es hier sinnvoll gleich beide Seiten neu zu machen oder ist meistens nur die Linke Seit betroffen. Was kostet eine Reparatur wenn keine Kulanz greift für beide Seiten / eine Seite

2. Motor läuft nur auf drei Zylindern: hier scheint es die Zündspule zu sein. Gibt es hier wohl eine Chance auf Kulanz, wenn nein was kostet wohl die Reparatur

3. Fahrersitzgestell klappert: Gibt es hier wohl eine Chance auf Kulanz, wenn nein was kostet die Reparatur.

Für Antworten und weitere Tips wäre ich sehr dankbar. Ich glaube es war ein Fehler den Twingo meiner Frau nach 6 Jahren ohne irgendwelche Mängel zu verkaufen
 
Hallo Schmü,

wenn an einem Fahrwerk Teile defekt sind, ist es sinnvoll immer symmetrisch dieselben zu Ersetzen um einwandfreien Lauf zu gewährleisten.

Wenn das Fahrzeug bei DCX erworben wurde sollte die DCX Gebrauchtwagen-Garantie greifen. Stammt der Wagen hingegen von einem gewerblichen Händler verlange Nachbesserung oder gib das Fahrzeug zurück. Bei Privat hast Du gelitten, es sei den es wurden falsche Angaben beim Kauf gemacht.

Die Kosten für die AW sind regional unterschiedlich und so kann man keine genauen Angaben machen.
Sitz und Fahrwerk stellen kein Problem dar. Der M 166.940 hingegen sollte genauer untersucht werden, ob es nur die Zündspule ist oder ein anderer Defekt vorliegt.

Kennst Du die Vorgeschichte des Fahrzeuges?
 
Da ihr den Wagen erst seit 2 Monaten habt, solltet ihr auf Garantie des Autohauses beharren! Oder habt ihr den Wagen von privat gekauft?
 
Das Auto habe ich privat gekauft. Ich glaube ich habe Glück gehabt. Liegt wohl daran, daß ich einen C 220 CDI T EZ 12/2001 als Firmenwagen fahre und man mich beim Händler kennt. Die Kulanz lief so

Zündspule: 100 % Material / 50 % Arbeitslohn
Achsen hinten: zu 100 % DC
Sitzuntergestell: 100 % Material / 50 % Arbeitslohn

Ist das gut oder schlecht ?
Danke an dieses Forum, die drei Mängel konnte ich Dank des Forums vorher einstufen und so überhaupt auf die Idee mit der Kulan gekommen. Jetzt wollen wir den Elch erstmal behalten in der Hoffnung dáß er uns jetzt liebt.

Grüße
 
Ich finde das für das Fahrzeugalter voll ok, bei mir wurde seitens DCX sogar der Austausch der Fensterheber zu 100% auf meine Kappe gerechnet! Allerdings hatte ich Glück und die Teile wurden erst getauscht (war wohl ein Dauerpfusch oder so...), sodaß ich kostenlos Ersatz von Lorinser bekam! Jetzt ist seither Ruhe...
 
Thema: Zweifel und Fragen zu A 140
Zurück
Oben