"Zweitradio" mit Monitor versteckt einabuen

Diskutiere "Zweitradio" mit Monitor versteckt einabuen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ich habe nun einen W210 E220 cdi T mit Avantgardeausstattung. Es ist ein Mercedes Benzradio mit CD Wechsler eingebaut. Ich habe noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Ich habe nun einen W210 E220 cdi T mit Avantgardeausstattung.
Es ist ein Mercedes Benzradio mit CD Wechsler eingebaut. Ich habe noch ein neues Clarion 928 RVD Radio mit ausfahrbahrem 16:9 Monitor das alle Stückerln spielt und auf das ich auch nicht verzichten möchte. Unter dem Radio ist ja noch eine Klappe die man schließen kann. Ist es möglich dor das Clarion einzubauen das man trotzdem die Klappe schließen kann ? Ich möchte nämlich die Optik des Fahrzeugs nicht durch dieses "Japan Design beunruhigen" aber trotzdem nicht darauf verzichten.
Wie siehts dann mit dem Anschluß aus ?

Danke schon mal im voraus,

Hannes

Anhänge

• 8d_1.jpg
    8d_1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 191
sollte mit etwas Bastelei möglich sein, wenn das Gerät nicht zu tief ist!

Chris

P.S. Denke mein anderer Vorschlag ist sauberer ;)

Wird schwierig , versuche es mal mit einem " In Dash " Gehäuse was dein DIN Schacht -Gehäuse aufnimmt und ein wenig nach vorne rauskommen lässt.

einfach mal reinbauen und ausprobieren .....

Gironimo

zweitradio

hallo,
ich habe das folgendermassen gemacht und es sieht meiner meinung nach gut aus. wenn man das fach unter dem radio mit klappe ausbaut (man muss nur die plastiksperre von unten hochdrücken), kann man, ohne etwas zu zerstören, mit kraft und gefühl den einsatz des brillenfachs "rausschieben". dadurch hat man praktisch einen radio-din-schacht. das problem ist nun nur folgendes: schiebt man ein radio dort rein (mit rahmen), geht die klappe nicht mehr zu, da das radio zu weit raussteht. dieses problem kann man dadurch lösen, dass man von der plastikumrandung der radiofront den unteren waagerechten teil einfach absägt oder abschneidet (ging bei mir ganz einfach und sauber mit einem scharfen messer). wenn man jetzt noch den metallrahmen nicht von vorne steckt (wie üblich), sondern von hinten und verkehrtrum (sprich bördelkante nach hinten), hat man eine sehr gute und stabile führung für das radio und kann es soweit waagerecht zurückschieben, dass die abgeschnittene kante unten plan aufliegt. man sieht nicht mal mehr, dass was fehlt, man kann die klappe benutzen und man kann das radio von hinten durch "gummikeile" wunderbar festklemmen. ist eine technisch einfache und optisch angemessene lösung. ich habe auf diese weise unter meinem bp-naviradio den cd-wechsler eingebaut.
mfg simon

Foto währe nicht schlecht !!!

zweitradio

foto mache ich morgen.
mfg simon

Zuletzt bearbeitet:
zweitradio

hallo Gironimo W210,
fotodatei ist zu gross, kann sie nicht ins forum stellen. wenn du mir über pn deine emailadresse gibst, schick ich dir ein foto.
mfg simon

Das Foto kannst du bearbeiten .
Mit der rechten Maustaste aud das Foto klicken und unter bearbeiten " Bild " drücken und das Foto bearbeiten unter"strecken unt zerren" z.B. 80%-80% und dann neu speichern unter Datei.

So einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Zweitradio" mit Monitor versteckt einabuen
Zurück
Oben