Zweitwagen

Diskutiere Zweitwagen im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, wir haben uns die Frage gestellt, ob eigentlich die Leute, die zwei oder mehr Autos unterhalten (und eins davon ein Elch ist),...

1. #1 Bruenie, 06.02.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Leute,

wir haben uns die Frage gestellt, ob eigentlich die Leute, die zwei oder mehr Autos unterhalten (und eins davon ein Elch ist), diesen als Erst- oder Zweitwagen nutzen.

Wir haben nämlich überlegt, ob wir nicht als ZWEITwagen einen Kia Carnival (riesen Van, Größe ca. wie Chrysler Voyager) anschaffen und wurden ziemlich blöd angeguckt, daß wir ein so großes Auto dann als unseren "Zweitwagen" bezeichnen, das wäre dann doch wohl automatisch der Elch! Soll er aber nicht sein, Elchi ist zum täglichen Fahren und Spaß haben und für kleine Tauchtouren gedacht, der Carnival soll für uns und die beiden Hunde auf unseren Tauchtouren Unterkunft zum Schlafen und gleichzeitig Lagerhalle für sämtliches Tauchgepäck sein.

Wie ist das bei Euch, unterhaltet ihr ein kleineres Auto als den Elch als Zweitwagen oder ein größeres?

Neugierige Grüße,
    Bruenie

2. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi Bruenie,

ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, habt Ihr schon einen Elch, und überlegt noch einen zu holen oder als Alternativ einen Kia Carnival?

Wenn Ihr Platz für "uns und die beiden Hunde auf unseren Tauchtouren Unterkunft zum Schlafen und gleichzeitig Lagerhalle für sämtliches Tauchgepäck sein." und Euer jetziger Elch zu klein ist dann sollte Euch ".. und wurden ziemlich blöd angeguckt, daß wir ein so großes Auto dann als unseren "Zweitwagen" bezeichnen,..." egal sein. Holt Euch doch den Kia.

Ein Auto soll eher Fun sein und einer eher für Transport?
    Falls Elchi (bsp. Lang) genug Platz hat, und Ihr ein Auto für kurze Ausflüge sucht, wie wäre es mit einem Smart Cabrio und Ihr würdet nicht mehr "...ziemlich blöd angeguckt, daß wir ein so großes Auto dann als unseren "Zweitwagen" bezeichnen..".

Ich persönlich fahre zur Zeit mehr mit dem Smart (viel mehr Fun) als mit dem W168.032 (A190) oder W 168.008 (A170 CDI).

Viele Grüße,
    Robin

3. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Bruenie,

wenn mein Elch im März geliefert wird, ist er der Erstwagen. Das im Februar kommende größere Modell ist mein Zweitwagen, da der Elch für Einkauf und Stadtverkehr besser geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

4. #4 Otfried, 07.02.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bruenie,

meine Elchi "lebt" wegen der Versicherung natürlich als Erstwagen. Wie in dem von Dir beschriebenen Fall ist das größere Fahrzeug nur für Strecke gedacht. Elchi ist auch das ganze Jahr über angemeldet.

Thema:

Zweitwagen

Die Seite wird geladen...

Zweitwagen - Ähnliche Themen

1. S-Klasse als Zweitwagen bzw. Alltagsklassiker?

S-Klasse als Zweitwagen bzw. Alltagsklassiker?: Moin, darf ich mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen? Mein Name ist Björn, ich bin 44 Jahre alt, selbständiger Kaufmann, lebe und...
  2. Den idealen Zweitwagen (W168/A140 Classic)

Den idealen Zweitwagen (W168/A140 Classic): Hallo Allerseits! Ich bin zwar neu hier, aber beobachte eure Seite schon lange. Und als gebührenden Einstieg biete ich gleich meinen geliebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden