Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.

Diskutiere Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hello, nachdem ich ja als Wechselfreundlicher Fahrzeuguser bekannt bin, möchte ich nach 20Mon. und 70TKM eine kleine Zwischenbilanz ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldfrosch

Crack
Beiträge
286
Fahrzeug
203.040
Hello,

nachdem ich ja als Wechselfreundlicher Fahrzeuguser bekannt bin, möchte ich nach 20Mon. und 70TKM eine kleine Zwischenbilanz ziehen.
Bis jetzt (KM Stand 210TKM) langweilt mich der Wagen überhaupt nicht.

Zwischenresümee:

-ein Ausfall:
Nockenwellensensor.
Hier hat sich DC Mobil Life nicht mit Rum bekleckert.
Nach 1 Stunde warten (in der Zwischenzeit hatte ich hier im Forum mit Iphone gelesen und den Fehler onlinetechnisch erkannt)keine Hilfe.
Selbst mit Bitte das defekte Teil zu organisieren usw., wollte man wohl nicht helfen. Man bot mir die Monteurstunde zu 210€ + Anfahrt an blabla.
Es klang also hoffte man der Kunde würde bei dem Preis abwinken.
Ich wartete und fuhr als der Motor erkaltete einfach weiter.
Danke nochmal an Ravens für die superschnelle Rep.

-ein Defekt:
Blinkerkabel im linken ASpiegel gebrochen.

Sonst nichts.

Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 8000Km.
Gasverbrauch 16Liter.
Spannweite 8-23 je nach Einsatz und Fahrweise.

Pros:
-Ambiente
-Erstklassige Verarbeitung
-Bärenstarker Motor mit tollen Fahrleistungen trotz 2To. LGW.
-sehr komfortables Fahrwerk mit einem Hauch Sportlichkeit
-Zuverlässig
-Hammer Bremsen
-4Matic. Im Winter phänomenal.
Wo andere aus dem Schwung zum stehen kommen ohne Grip kann ich anhalten und problemlos weiterfahren.
-perfektes Zugfahrzeug

Cons:
-Kofferraum manchmal etwas zu kurz und durch flach abfallendes Heck nicht optimal nutzbar. Da war der S210 besser.
-kein Sound trotz V8. (Wird bald geändert - Bericht folgt)
-Hätte Lust auf E500 Mopf.

Nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.
Zurück
Oben