Zwitschern mancher 112er Motoren

Diskutiere Zwitschern mancher 112er Motoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit frage ich mich wieso, dass mancher 112er Motor insbesondere aufgefallen beim 320er im W/S202, C208 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w221olé

Sternenschrauber
Beiträge
20
Fahrzeug
Lexus IS200
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit frage ich mich wieso, dass mancher 112er Motor insbesondere aufgefallen beim 320er im W/S202, C208 und W/S210, ein spezielles Zwitschergeräusch aufweist und dann gibts andere derselben Serien die keines aufweisen.

Ich sprech da nicht von 'ner gelösten KW-Riemenscheibe oder 'nem defekten Riemenspanner.

Nicht dass sich ein Kunde beschwert hätte oder Beanstandungen zu machen wären, aber mich würde dieses Geräusch stören und interessiert mich deshalb woher das kommt.

"Zwitschergeräusch" ist vielleicht ein zu genereller Ausdruck, aber ohne TIPS-Link zuhause fällt mir ohne Ausdruckauswahl grad kein anderer ein.

Trotzdem denke ich mir, dass diejenigen die auch immer an solchen Fahrzeuge arbeiten, sich vielleicht auch schon mal den Kopf darüber zerbrachen.

Wäre toll, einige Ansichten dazu zu lesen,

Grüss Euch

Stef
 
Im tips ist die Riemenscheibe des Klimakompressors als geräuschursach mit MP3 Datei hinterlegt.

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwitschern mancher 112er Motoren
Zurück
Oben