Zylinder Anordung M137 S600

Diskutiere Zylinder Anordung M137 S600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kann mir jemand von Euch sagen wie die Zylinder "Zählweise" beim M137 Motor ist? Auf welcher Seite ist Zylinder 1-6 und wo Zylinder 7-12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBmark

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
Mercedes
Hallo

Kann mir jemand von Euch sagen wie die Zylinder "Zählweise" beim M137 Motor ist?
Auf welcher Seite ist Zylinder 1-6 und wo Zylinder 7-12?


Gruß Mark
 
Hallo Peter

Vielen Dank!!!!!
Mein S600 hat Aussetzer auf Zylinder 9 da ist wohl eine neue Zündleiste fällig und bei einem E-Preis von 1200 Euro:( sollte ich nicht aus versehen die falsche Seite ersetzen.
Aber jetzt kann ich morgen beruhigt bestellen

Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein S600 hat Aussetzer auf Zylinder 9
Die Ursache muss nicht unbedingt das Zündrail sein, auch eine mehr verschlissene Kerze sowie eine defekte Abdichtung zu den Kerzen kann die Ursache sein.
Ich meine die putzigen kleinen roten teile, die müssen auf jeden Fall immer erneuert werden wenn das Zündrail abgenommen wird.

Gruß
 
S 600 Biturbo Zuendprobleme

hallo, ich hab auch solch probleme. bei
mir sagt der fehleespeicher das der 4. zylinder aussetzer hat. die motorkontrolllampe leuchtet auch. ich wollte jetzt erstmal die roten dichtungen und alle kerzen erneuern. was koennte es noch sein wenn es daran nicht liegt. kann denn solch ein fehler durch einen defekt der zuendspule kommen? oder vielleicht der nockenwellensensor. bitte, brauche hilfeee. weiss nicht mehr weiter?

danke im vorraus
 
Hallo

Ich habe erst alle Zündkerzen gewechselt und alle "roten Dichtungen" aber ohne Erfolg.
Anschließend habe ich die Zündspulenleiste getauscht und danach war der Fehler beseitigt.

Gruß Mark
 
@mark. hast Du das alles selber gemacht. ich meine man muss sogar die halben turbos dafuer ausbauen
 
Hallo Vale Tudo
Ja habe alles selbst repariert, bin allerdings KFZ-Meister.
Es ist alles ein wenig verbaut aber es geht mit ein wenig geduld recht gut.
Gruß Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zylinder Anordung M137 S600
Zurück
Oben