S
skoeble
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- W124 E220 T-Modell;
Erstzulassung 1996
Hi zusammen,
ich war gestern das Wetter auskosten an der Ostsee und merkte auf der Autobahn das mein E220 T plötzlich nicht schneller als 170 km/h ging (normalerweiseknapp über 200 km/h).
Beim Abfahren von der Autobahn fing er ab ca. Tempo 60 an sich zu schütteln wie ne alte diesel Taxe. Bei langsamer fahrt und an der Ampel habe ich nun ein Öldruckverlust von 3 Bar runter auf ca. 2.
Seit mehreren Monaten quietschte mein Wagen auch - war in Werkstatt und die haben Keilriemen und irgendeine Umlaufrole getauscht - quietschen blieb.
Das Quietschen trat erst bei warmen Motor auf, bei den momentanen Temperaturen fast sofort. Ferner anfänglich nur bei ca 1000 und 2000 Umdrehungen, später auch an der Ampel und seit gestern durchgängig.
Ich habe null Ahnung von Autos und dementsprechend auch keinen Schimmer ob das Quietschen mit dem Leistungs- und Öldruckverlust in Zusammenhang steht.
Ein bekannter meinte das ein Zylinder wohl nicht mehr arbeitet und dieser erneuert werden müsse.
Stimmt das?
Wenn nicht, was könnte es sonst sein?
Und die für mich wichtigste Frage, da ich nichts selbst machen kann
mit was für Kosten muß ich in einer Werkstatt rechnen?
Vielen Dank für Euer Feedback!
skoeble
ich war gestern das Wetter auskosten an der Ostsee und merkte auf der Autobahn das mein E220 T plötzlich nicht schneller als 170 km/h ging (normalerweiseknapp über 200 km/h).
Beim Abfahren von der Autobahn fing er ab ca. Tempo 60 an sich zu schütteln wie ne alte diesel Taxe. Bei langsamer fahrt und an der Ampel habe ich nun ein Öldruckverlust von 3 Bar runter auf ca. 2.
Seit mehreren Monaten quietschte mein Wagen auch - war in Werkstatt und die haben Keilriemen und irgendeine Umlaufrole getauscht - quietschen blieb.
Das Quietschen trat erst bei warmen Motor auf, bei den momentanen Temperaturen fast sofort. Ferner anfänglich nur bei ca 1000 und 2000 Umdrehungen, später auch an der Ampel und seit gestern durchgängig.
Ich habe null Ahnung von Autos und dementsprechend auch keinen Schimmer ob das Quietschen mit dem Leistungs- und Öldruckverlust in Zusammenhang steht.
Ein bekannter meinte das ein Zylinder wohl nicht mehr arbeitet und dieser erneuert werden müsse.
Stimmt das?
Wenn nicht, was könnte es sonst sein?
Und die für mich wichtigste Frage, da ich nichts selbst machen kann

mit was für Kosten muß ich in einer Werkstatt rechnen?
Vielen Dank für Euer Feedback!
skoeble