zylinderkopf 611.960 abdrücken - wer kann das?

Diskutiere zylinderkopf 611.960 abdrücken - wer kann das? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nach latenter Ölpräsenz im Kühlkreislauf und einem (wahrscheinlich) unnötigem Wechsel des Öl/Wasser-Wärmetauschers :crazy:(weil...

1. #1 lupu_ch, 24.06.2009
    lupu_ch

lupu_ch Crack

Hallo Leute,

nach latenter Ölpräsenz im Kühlkreislauf und einem (wahrscheinlich) unnötigem Wechsel des Öl/Wasser-Wärmetauschers :crazy:(weil alles so schön druckdicht war im Kühlsystem - heiss wie kalt) ist nun der Kopf runter, aber keine Auffälligkeiten zu erkennen. Kein Verzug, Kopfdichtung scheinbar oB, keine Risse erkennbar.....
    Nun soll der Kopf alleine in kalt und heiss abgedrückt werden, um dort evtl vorhandene Risse zu finden bzw. nachzuweisen. Bevor ich mir nen neuen Kopf zulege für 1000 Teuro ....:crazy_girl:

Kennt wer von euch einen Motoreninstandsetzer (möglichst im PLZ-Gebiet 7xxxx, besser 74xxx) der das seriös machen kann??

2. Frage: kann das alles von vorangegangenen Reparaturen sein (Historie ungewiss), dass noch z.B. aus einem früheren Öl/Wasser-Wärmetauscher-Problem, welches inzwischen behoben ist, noch dauernd Öl im Kühlwasser auftaucht?? Wieviele Spülungen können solche Öl-Reste im Block, Kühler, etc. überleben?? Kann auch (mit welchem Mittel auch immer ) nachhaltig gespühlt werden??

Danke und Gruss:drink:
    lupu_ch

2. #2 Andreas123, 31.10.2009
    Andreas123

Andreas123 The Mechanik

Hallo lupu_ch,
    um dir helfen zu können brauche ich genaue angaben über den Öl verbrauch des Motor, wenn die Zylinderkopfdichtung keine krich spuren aufweist ist der Kopf wohl in Ordnung, was wichtig ist welche anbau Agregate sind am Motor verbaut. Eine Rissprüfung kann man günstig bei der GSA bekommen wenn der Kopf unten ist.
    Gruß Andreas 123

3. #3 Otfried, 31.10.2009
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Lupu,

persönlich kenne ich nur einen Motoreinstandsetzer im Raum 63xxx.
    Bei einem OM 611 mit nicht nachvollziehbarer Historie hätte ich vor dem Wechsel des Wärmetauschers den ZK warm/kalt abgedrückt. Bedenke jedoch, das dies auch nur 93% Sicherheit bringt.

Bezüglich der 2. Frage kommt es darauf an, wer und wo wie gearbeitet hat.

Hast Du Kühlmittel oder Schmiermittelverlust am Fahrzeug, bzw. Schmiermittel im Kühlmittel?

Happy Halloween
    wünscht Otfried
    MBCM - AMG Owners Club e.V.
    Vorstand Historie/Technik

4. #4 Phil999, 07.12.2009
    Phil999

Phil999 Frischling

Motorentechnik Höckle in Mössingen bei Tübingen
    oder der Mercedes Spezialist Hermanns in Hailtingen auf der Alb
    Kenne beide Firmen und kann beide Empfehlen ( aus eigener Erfahrung)!

Thema:

zylinderkopf 611.960 abdrücken - wer kann das?

Die Seite wird geladen...

zylinderkopf 611.960 abdrücken - wer kann das? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic

Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic: Hallo, schönes Forum hier, möchte am S500 Coupe AMG 4 Matic EZ 2018 die Felgen auf dem Bild haben, die Radhäuser sind schon ausgestellt, die...
  2. W211 E 320 CDI Drehmoment Werte Zylinderkopf

W211 E 320 CDI Drehmoment Werte Zylinderkopf: Hallo.. Kann mir jemand die Drehmoment Werte fur den Zylinderkopf geben.. ( Nockenwellenlager, injektoren, Zahnräder Nockenwelle. Die 2 langen...
  3. Wer kann mir helfen

Wer kann mir helfen: Hallo Gemeinde . Bin am verzweifeln. Nach Battrietauch am 203cdi Kombi Mopf Bj 03.2004. Nach einem Besuch beim Freundlichen .ESP C1170,1038 Can...
  4. Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?

Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?: Ein herzliches Hallo! Ich habe das Problem, dass ich etwas breiter und größer gebaut bin als der Standardmensch bei der Planung von Autos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden