Zylinderkopfdichtung w210 270CDI ?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung w210 270CDI ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich hab festgestellt das die ölwanne mit einem dünnen ölfilm(schwarz) bedeckt ist. Ich gehe davon aus das irgendwas ganz leicht undicht ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matthias,

wobei mir die Geschichte an sich seltsam vorkommt. „Große Ölmengen“ können eigentlich nur bei Volllast aus dem LLK „gefördert“ werden und sollten mit der komprimierten Luft in die Zylinder gelangen. Wenn an den Klappenwellen Öl austritt, müßte dieses „reichlich“ im Ansaugbereich „stehen“ – oder wie siehst Du es?
 
otfried meinst du also das im ansaugkrümmer kein öl sein sollte oder wie..

mir kam es auch komisch vor das sich soviel öl am ansaugkrümmer sammeln kann das es runterläuft da am ansaugkrümmer was undicht ist wie auch immer ganau wird man es eh nur dann sehen wenn er ab ist.

und 2ens schleudert ja der turbo auch öl in den ansaugkrümmer also müsste es doch normal sein oder was meint ihr ??

danke
 
Otfried schrieb:
Hallo Matthias,

wobei mir die Geschichte an sich seltsam vorkommt. „Große Ölmengen“ können eigentlich nur bei Volllast aus dem LLK „gefördert“ werden und sollten mit der komprimierten Luft in die Zylinder gelangen. Wenn an den Klappenwellen Öl austritt, müßte dieses „reichlich“ im Ansaugbereich „stehen“ – oder wie siehst Du es?

Hallo Otfried,

ich würde sagen der größte Teil des Öls tritt aus wenn die Klappen geschlossen sind und der Weg durch die undichte "Klappenwellendurchführung" (<-- was´n Wort :D ) der einzige ist der frei ist
 
heidi klingt logisch aber wenn die klappen oder zumindest 1 oder 2 zu wären dann würde man es ja merken an leistung oder rauch wie auch immer oder gibt es noch weitere/andere symthome woran man es sehen würde ?

dagegen läuft die karre ja einwandfrei
 
jojo7 schrieb:
heidi klingt logisch aber wenn die klappen oder zumindest 1 oder 2 zu wären dann würde man es ja merken an leistung oder rauch wie auch immer oder gibt es noch weitere/andere symthome woran man es sehen würde ?

dagegen läuft die karre ja einwandfrei

die Klappen werden von dem EKAS-Motor gesteuert und sind unter bestimmten Umständen geschlossen

Lesestoff ;)
 
ist es nun normal das sich öl im ansaugkrümmer befindet ? welches vom turbo hinein geschleudert wird
 
Hab ich dir schon mal beantwortet, ja das ist normal !
Nur wenn es auf dem weg zum Einlassventil den Ansaugtrakt verlässt, das ist nicht normal, weil wo Öl rauskommt da kommt auch der Ladedruck unter Pfeifgeräuschen raus. OK ?

:hello:
 
problem gelöst, es war der Ansaugkrümmer welcher undicht war und eine Klappe war abgebrochen !

sche... Plastik

danke nochmal an alle die Karre läuft wieder 1A, irgendwie kommt es mir vor als ob er jetzt besser aufs gas reagiert aber viell. bilde ich es mir nur ein :rolleyes:
 
heidi aber total ! :cool: ich war kurz vorm :jörg:

ich lasse mich leider von allen fritzen die glauben ahnung zuhaben verrückt machen. Ich sollte die bilder an alle MB Werkstätten verschicken und alle sollen sich diese an die Wand hängen viell. lernen die was daraus aber egal jetzt

danke
:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, irgendwie hab ich geahnt dass was undicht ist wenn ein pfeifen zu hören ist. Auch von mir Gratulation.

Gruß Ralf

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Hallo Jojo,

auch von mir Gratulation zu der schweren Geburt. War alles doch ganz harmlos ;)
 
Hallo Ralf...

Benzinger schrieb:
Uff, irgendwie hab ich geahnt dass was undicht ist wenn ein pfeifen zu hören ist. Auch von mir Gratulation.

Gruß Ralf
Hallo Ralf :)

Du Hundling! ;)

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zylinderkopfdichtung w210 270CDI ?
Zurück
Oben