Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, Da ich in letzter Zeit jeden Monat (5.000 km) ca. 1 Liter Wasser nachfüllen muss, habe ich nachgesehen ob irgendwo das Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otako

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
C 220 Diesel
Hallo zusammen,

Da ich in letzter Zeit jeden Monat (5.000 km) ca. 1 Liter Wasser nachfüllen muss, habe ich nachgesehen ob irgendwo das Wasser am Kühler raustritt. Leider musste ich mit entsetzen feststellen dass das Wasser aus dem Motorblock gaaanz leicht rausktritt. Es wird wohl die Zylinderkopfdichtung sein. Wie teuer ist denn eine solche Abdichtung? Ich bin im Moment ein wenig am verzweifeln. Der hat auch schon ein wenig hiter sich aber die Motoren laufen auch wohl das 3-fache und ich möchte den Wagen noch behalten weil ich auch viel in die Kiste investiert habe: neue Bremsen, Stossdämpfer, Diesel E-Pumpe...... Bis jetzt habe ich keine Veränderung bemerkt oder ein Leistungsverlust. :( :( :(
Danke für eure Antworten.
 
wäre nicht schlecht wenn du schreiben würdest um welches Fzg. es sich handelt!

Chris
 
Ach so, c 220 Diesel (95 PS Ansaug Diesel) BJ 1996.
 
Hallo Otako,

willkommen im Forum.
An welcher Stelle Deines OM 604.910 tritt das Kühlmittel genau aus. Neben einer defkten ZKD könnte es sich auch um einen Haarriß im ZK oder Block handeln.
Sollte es glücklicherweise nur die ZKD sein, so ist im falle eines Tausches nach meiner Meinung auch der Block un der Kopf zu planen.
 
Hallo Otfried,

Ich war heute in der Werktstatt. Das Kühlmittel tritt unter diesen Abgasröhren. Der Meister sprach auch davon den ZK plano zu schleifen. Wird wohl eine teure Angelegenheit. Mal sehen ob es sich noch lohnt. In letzter Zeit bekomme ich einige Angebote für den Wagen. Vielleicht wird es endlich mal Zeit einen neuen zuzulegen. :D :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Otako,

tritt das Kühlmittel unterhalb der angeschraubten Krümmerrohre oder an dem Punkt, an welchem der ZK auf den Block geschraubt ist, aus? Auf jeden Fall auch den Block planen und den ZK warm und kalt abdrücken um festzustellen, das kein Haarriß in einem Kühlmittelsteg des ZK vorliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zylinderkopfdichtung
Zurück
Oben