Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei mir kommt bei den Zündkerzen Öl heraus, schätze das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Habe einen C-180 Bj. 1996. Kann mir jemand...
S

stiwy

Guest
Hallo bei mir kommt bei den Zündkerzen Öl heraus, schätze das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Habe einen C-180 Bj. 1996. Kann mir jemand eine Anleitung schicken mit der ich diese auswechseln kann? Oder habt ihr eine andere Vermutung was hinüber ist? Danke Stiwy
 
Hallo Stiwy,

ich vermute, das es eine oder mehre Dichtungen der Zündkerzenschächte Deines M 111.920 undicht sind. Harmlose Sache, kaufe Dir eine neue Zylinderkopfdeckeldichtung und vier neue Zündkerzenschachtdichtungen und tausche die Teile aus.
Reibe die Flächen trocken und Ölfrei, sorge jedoch dafür, das keine Fusseln oder Schmutz in den Zylinderkopf fallen.
 
Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir beschreiben wie ich den Zylinderkopf zerlegen kann um an die Dichtung zu kommen und wie ich die Zündkerzenschachtdichtungen herausnehmen und ersetzen kann? Wenn es zulang fürs forum ist, kannst du ja auf ********** antworten. Freu mich auf eine Rückmail und danke nochmal.
 
Hallo stiwy,

ich sprach vom Zylinderkopfdeckel. Der Zylinderkopf selbst bleibt von den arbeiten völlig unberührt. Baue zuerst das quer verlaufende Luftfilterohr ab und löse die Kurbelgehäuseentlüftung. Dann baue die Kunststoffabdeckung über den Zündkerzen aus. Ziehe die Zündkerzenstecker ab. Nun löse alle Schrauben des Zylinderkopfdeckels und markiere Dir ihren Sitz, da sie unterschiedliche Längen haben!

Tausche nun die Kopfdichtung und die Zündkerzenschachtdichtungen aus und baue alles zusammen. Nach dem warmfahren Schrauben noch nochmals nachziehen.

Da in dem Teil des Zylinderkopfes wo die Zündkerzen eingeschraubt sind keine Ölbohrungen verlaufen und auch aus den Brennräumen kein Öl nach oben gedrückt werden kann, kann es nur übe undichte Dichtungen auf die Kerzen laufen.
 
Thema: Zylinderkopfdichtung
Zurück
Oben