Automatkgetriebe bein A 170 CDI W 168 ,Bauj.2002

Diskutiere Automatkgetriebe bein A 170 CDI W 168 ,Bauj.2002 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo & Guten Tag, bei meinem o.g. Fahrzeug geht das Automatikgetriebe beim Abstellen gelegentlich auf F. Schaltet man die Zündung ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steins77

Steins77

Johannes
Beiträge
63
Fahrzeug
Mecedes-Benz 170 CDI
Bauj.2002
Hallo & Guten Tag,

bei meinem o.g. Fahrzeug geht das Automatikgetriebe beim Abstellen gelegentlich auf F.
Schaltet man die Zündung ab und startet neu ist der Spuk verschwunden.Beim Fahren selbst gibt es kein Problem

Was kan die Ursache sein? Soll ich in die MB Werkstatt fahren oder warten bis es schlechter wird ?

Johannes
 
Hi, das kann viele Ursachen haben.
Bei mir war das zwischen den Jahren ein Magnetventil, dass sich aber wieder erfangen hat - wahrscheinlich kommts im Winter wieder.

Für genaue Diagnose hilft nur Fehlerspeicher auslesen. Machte bei mir der ÖAMTC for free!

Matthias
 
Hi, das kann viele Ursachen haben.
Bei mir war das zwischen den Jahren ein Magnetventil, dass sich aber wieder erfangen hat - wahrscheinlich kommts im Winter wieder.

Für genaue Diagnose hilft nur Fehlerspeicher auslesen. Machte bei mir der ÖAMTC for free!

Matthias

Matthias

Das wusste ich nicht dass der ÖAMTC das macht.Super Hinweis ! Danke!
Johannes
 
Kosten für die Reparatur ca. 700.- €

A-Klasse nur mit Gebrauchtwagengarantie.Dann kann man sich das Auto leisten.
Aber nur für 1 Jahr

Johannes

Matthias

Das wusste ich nicht dass der ÖAMTC das macht.Super Hinweis ! Danke!
Johannes
 
Wählhebelmodul war defekt und wurde ausgewechselt. All Inclusive 756,06 €

MB in Linz Austria

Johannes



Hi, wie hast du deinen Wälhebel benützt? Jedes mal auf D bei der Ampel (so wie ich - und hab nach 10 Jahren / 105tk Stadt immer noch den ersten) oder "D" losfahren "P" Abstellen fertig?
 
Genau so.Immmer mit D.Wagen steht beim Umschalten immer
Was soll man tun Abstellen -Zündung aus - und dann auf P oder Abstellen - auf P - dann Zündung aus ?

In der Betriebanleitung habe ich nichts gefunden

Johannes




Hi, wie hast du deinen Wälhebel benützt? Jedes mal auf D bei der Ampel (so wie ich - und hab nach 10 Jahren / 105tk Stadt immer noch den ersten) oder "D" losfahren "P" Abstellen fertig?
 
Genau so.Immmer mit D.Wagen steht beim Umschalten immer
Was soll man tun Abstellen -Zündung aus - und dann auf P oder Abstellen - auf P - dann Zündung aus ?

In der Betriebanleitung habe ich nichts gefunden

Johannes

So habe ich es nicht gemeint. Wollte wissen ob du bei jeder Ampel den Gang rausnimmst und da durch der Hebel viel öfter betätigt wird als nur einmal beim Losfahren und einmal beim abstellen.
 
Nein.Ich nicht.Die Vorbesitzerin vielleicht.
Km Stand jetzt 90.000
Habe das Auto seit März 09 (83000 km)

Seitdem:

-Leitung vom Turbo zum Motor undicht. 290.- €
- Wählhebelschalter : 756.- €

Ich habe eine Gebrauchtwagenversicherung die allerdings keine Elektronikschäden deckt auch keine Nebenaggregate.Wenn Wandler,Steuergerät oder das ganze Getriebe,Motor sich verabschieden wäre das kein Problem.
Ich warte auf den grossen Knall. Wenn der bis März 2010 nicht kommt -Ebay


Johannes


Johannes




So habe ich es nicht gemeint. Wollte wissen ob du bei jeder Ampel den Gang rausnimmst und da durch der Hebel viel öfter betätigt wird als nur einmal beim Losfahren und einmal beim abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gebrauchtwagengarantie das nicht abdeckt (deren gutes Recht), dann wende dich an den Händler und reklamiere dort.
Der kommt nicht um die gesetzliche Gewärleistung herum und die deckt praktisch alles im ersten halben Jahr ab. Denn da muss der Händler beweisen, dass der Defekt nicht schon bei Kauf bestanden hat.

gruss
 
o.k.
aber der Defekt ist eben später aufgetreten. Die Gebrauchtwagengarantie wäre um 100,- € mehr auf Elektrik und Elektronik erweiterbar gewesen. Selber schuld - am falschen Ende gespart.
Mit dem Händler streite ich mich sicher nicht herum.

Johannes






Wenn die Gebrauchtwagengarantie das nicht abdeckt (deren gutes Recht), dann wende dich an den Händler und reklamiere dort.
Der kommt nicht um die gesetzliche Gewärleistung herum und die deckt praktisch alles im ersten halben Jahr ab. Denn da muss der Händler beweisen, dass der Defekt nicht schon bei Kauf bestanden hat.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatkgetriebe bein A 170 CDI W 168 ,Bauj.2002
Zurück
Oben