Zirpendes Geräusch im Innenraum

Diskutiere Zirpendes Geräusch im Innenraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seit dem 12.04.2024 einen Mercedes CLA 200 Shooting Brake C118. Leider habe ich seitdem ein zirpendes Geräusch im...
M

M.Walter

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Cla 200 Shooting Brake
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 12.04.2024 einen Mercedes CLA 200 Shooting Brake C118. Leider habe ich seitdem ein zirpendes Geräusch im Innenraum, ähnlich wie ein Grillenzirpen.
Gefühlt kommt es von der rechten Beifahrerseite bzw. dem Lautsprecher auf der rechten Beifahrerseite oder dem Fußraum der Beifahrerseite.
Mal ist es lauter mal leiser und manchmal auch komplett weg. Grundsätzlich aber immer bei Vibrationen im Fahrzeug. Habe leider erst Anfang Mai meinen Beanstandungstermin.
Ich habe schon viel gelesen darüber.. Brillenfach usw. da ist aber nichts zu reproduzieren bei mir. Ich kann aber sagen, dass das Geräusch häufiger kommt wenn der Wagen in der Sonne stand. Das Geräusch ist auch da wenn das Gebläse im Innenraum aus ist. Heute konnte ich das Geräusch durch Schrägstellung des Panodachs auslösen. Gegen Abend als es kälter wurde wiederum nicht.

Habt ihr eventuell Tipps für mich?

Viele Grüße
Marcel
 
prüfen ob es von den Tür-Gummi-Dichtungen kommt: Vaseline u.ä. auftragen ...
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!;) Ich werde es mal prüfen.
Gefühlt ist es aber eher ein metallisches Zirpen.
Geräusche die mal kommen und gehen sind echt doof. Mit Musik an kann ich es noch kompensieren aktuell;) Habe schon das Handschuhfach geprüft und das Brillenfach. Ich werde dann mal auf Mercedes wegen dem Lüfter im Panoramadach zugehen und dem Lüfter unter dem Handschuhfach.
 
Thema: Zirpendes Geräusch im Innenraum
Zurück
Oben