Probleme mit der Kühlung

Diskutiere Probleme mit der Kühlung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte. Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Moog

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Vaneo
Hallo
Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte.
Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem Jahr 2004
Wir fahren Morgens mit dem Wagen ca. 25 km dabei ist noch alles wie es sein soll.
Aber wenn wir dann nach ca. 4 oder 5 Stunden weiter fahren möchten, leuchtet in der Anzeige Tafel die gelb orange leuchte auf das der Kühler zu wenig Wasser hat.
Nun wenn wir dann am Ausgleichsbehälter den Deckel Öffnen, hört man ein zischen.
Dann den Deckel wieder anschrauben und die Kontrolllampe ist erloschen.
Darauf haben wir uns in einer MB Werkstatt einen neuen Verschlussdeckel gekauft mit der Hoffnung das der alten nicht ganz funktioniert.
Der Wasserstand im Behälter ist im Kalten zustand ganz normal, doch leider war der Fehler nicht der Verschlussdeckel.
Da am Fahrzeug auch keine Temperatur Anzeige vom Motor zu sehen ist, ist es uns ja auch nicht möglich zu sagen ob der Motor zu warm wird.
So nun bin ich gespannt ob ich von euch ein paar hilfreiche Tipps bekomme
 
Hallo,

der Geber Kühlmittelstand und Geber Scheibenwaschbehälter hängen in einer elektrischen Schaltung zusammen, sodaß evtl. auch hier ein Fehler sein kann. Die Geber hängen unten in den Behältern und können durch eine 90° Drehung herausgezogen werden. Es kommt dort keine Flüssigkeit heraus- Induktivgeber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit der Kühlung
Zurück
Oben