Fahrleistungen vom neuen C55 AMG im Vergleich zum alten C32 AMG

Diskutiere Fahrleistungen vom neuen C55 AMG im Vergleich zum alten C32 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, in mehreren Zeitschriften wurde der neue C55 AMG getestet. Dabei wurden Werte von 18,8 (Limousine, Auto Motor und Sport) sowie 19,3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Otfried,

hast Du schon was zum Unterschied zwischen 32 AMG und 55 AMG geschrieben ?
 
Hallo Otfried,

four wheel drift, das klingt doch ganz ok :D:D:D

Sag mal, was hälst du von der neuen achsen geschichte? Der "bekannte" hatte gemeint, dass der .076 zum ersten mal mit einem serienfahrwerk besser im handling sei, als der BMW M3??
 
Hallo Ian,

das stimmt. Schon das Serienfahrwerk ist sehr präzise. Ich gehe davon aus, das die „gemeinsame Bekannte“ Dir von der Landstraßenfahrt erzählt hat.
Person Xxxxxxxx von den „3 Buchstaben“ schwärmte noch von dem .076 mit dem NBR Fahrwerk und SD, womit der Wagen noch besser liegen würde.
 
Wißt Ihr eigentlich, daß ich mir langsam vorkomme wie "Miss Moneypenny"!

Titel des Films:
Der ominöse Bekannte von den 3 Buchstaben

Sorry - konnte ich mir gerade nicht verkneifen :coolio3:
Ich will diesem Geheimclub auch beitreten - nur leider sind die Autos mit den 3 Buchstaben irgendwie immer schlechter als die anderen die mir so angeboten werden! Aber wartet nur ab!

LG

Olli
 
???

Welches Auto soll besser sein als ein AMG ???

Mir fällt nur ein SLR und der hat ja einen AMG Engine.
 
@Julian - Besser in der Summe aller Eigenschaften, also Farbe/Ausstattung/Preis etc.! So wars gemeint - ich würde doch niemals Majestätsbeleidigung auf eigenem Terrain begehen :-)

LG
Olli
 
@ Olli:

Obacht bürschle, du bist schon vorbelastet (damaliger vergleich: Golf und C 32!!!!).... ;)
Desweiteren erinner mich deine bemerkung über die geheimperson etwas an die legendäre simpsons folge, in der Homer den Illuminaten beitritt. Zitat: "Ihr macht irgendwas geheimes und schlimmes worüber niemand bescheid weiss. Ihr manipuliert alle ohne dass sie es merken. Ihr achtet nicht auf die spielregeln und unternehmt verbotene dinge. Kurz gesagt: ICH WILL MITMACHEN" :D:D:D



@ Julian:

Um CAROGO nicht unnötig zu ärgern: "... eine AMG Engine..." :D:D:D



@ Otfried:

Ich denke dass der .065 mit dem Carlsson Gewindefahrwerk mindestens gleich präzise sein wird. Zusammen mit einem SD und den PS2 ist das ne hammer-kombination! Eine "symphonie der traktion" :)
 
X-R230-X schrieb:
@Julian - Besser in der Summe aller Eigenschaften, also Farbe/Ausstattung/Preis etc.! So wars gemeint - ich würde doch niemals Majestätsbeleidigung auf eigenem Terrain begehen :-)

LG
Olli

Summe der Eigenschaften ???

Das ist doch gerade die Domäne von einem AMG, das man ihn auch komfortable bewegen kann und nicht bei jedem Knick in der Fahrbahn durchgeschüttelt wird.
Farbe ??? Designo wirds schon richten ;)

Gut das Argument mit dem Preis kann ich nachvollziehen ;)
 
Ich bin von designo nicht überzeugt. Da gibts besseres was sogar günstiger ist.
 
Naja Designo wäre in diesem Fall auch nur nachträglich in Frage gekommen.
Ich hatte im speziellen Fall die Wahl zwischen 2 Lagerfahrzeugen. Ein vormopf CL 55 oder ein gemopfter CL 500 zum gleichen Preis. Da beide silber waren :mad: hat sich die Enstcheidung auf motor/Ausstattung beschränkt. Und irgendwie hat bei mir Mopf und vernünftige Ausstattung dem mager ausgestatteten ungemopften Wagen den Vorzug bekommen. Bin auch nicht wirklich unzufrieden mit der Entscheidung. Bei einem gemopftem CL 55 wäre es natürlich keine Farge gewesen :-) - selbst bei nem roten Auto mit ohne Navi oder so!
LG
Olli
 
"...mit ohne Navi oder so..."

----> Lieber Olli,

darf ich dich an die deutsche rechtschreibung erinnern? Es gibt leute hier die da sehr viel wert drauf legen :D:D:D :coolio3:


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein 215er AMG schlecht ausgestattet wäre...
 
Mit dem Preis reguliert man ja auch ein bissle die Nachfrage. Es muss ja auch exklusiv bleiben.

Was findest Du denn besser als Designo ?
 
Hallo Olli,

Kurz gesagt: ICH WILL MITMACHEN"
Du kennst die Spielregeln ;)


@ Ian,

mit dem Carlsson Gewindefahrwerk hast Du die Möglichkeit, den Wagen genauer abzustimmen. Ich würde noch das SD {HWA 203 350 41 64} einbauen. Über den PS 2 gibt es verschiedene Aussagen, jedoch ist er im sportlichen Straßenbetrieb nach meiner Meinung optimal. Interessant wäre noch der RE 050 A oder der MAXX :D

Ich bin von designo nicht überzeugt. Da gibts besseres was sogar günstiger ist.
ja – Duchatelet. Wurde Dir etwas „dazu“ erzählt ;)
 
Otfried schrieb:
Hallo Olli,


Du kennst die Spielregeln ;)
----> :D


Otfried schrieb:
ja – Duchatelet. Wurde Dir etwas „dazu“ erzählt ;)
----> Ich sag nix ;):D

Kennst du eigentlich Matthes? Der is supi!

Apropos reifen: der M3 CSL hat diesen Michelin Sport Cup reifen drauf, der fast ein slick ist! Eigentlich ists ein halfslick. Wieso hat BMW da ne freilassung bekommen und ich mit meinen abgefahrenen reifen hätte punkte kassiert, obwohl meine reifen trotzdem mehr profil hatten ?

Kann ich diesen Reifen auch auf den .065 montieren? Ich zitiere mal:

"Ebenfalls sehr speziell ausgelegt ist die Bereifung des M3 CSL.
Die Michelin Pilot Sport Cup-Reifen, eigens für dieses Auto entwickelt, weisen die Dimensionen 235/35 ZR 19 (vorne) und 265/30 ZR 19 (hinten) auf, sie sind auf ebenfalls speziellen Aluminium-Rädern der Größe 8½ J x 19 (vorne) und 9½ J x 19 (hinten) montiert. Die Profilgestaltung dieser Spezialreifen ist asymmetrisch ausgelegt und bietet ein enorm hohes Grip-Niveau."
 
Otfried schrieb:
Hallo Olli,
Du kennst die Spielregeln ;)
Jaja - aber die Vernunft siegt doch immer wieder :-)
Muß da gleich mal was zu im W220 Forum posten.
Apropos - wie genau sind die Regeln denn auszulegen? Ich werde doch nächste Woche die original gelieferten AMG (7400098) Felgen aus der HWA Zeit auf meinem 300CE (Baureihenverzeichnis gerade nicht zur Hand) montieren! Dann könnte ich doch ...

Nee warn Scherz! Irgendwann werde auch ich nicht mehr um ein AMG Fahrzeug herum kommen. Spätestens in 20 Jahren, wenn mich meine Sammelsucht dann immernoch heimsucht :-)

LG

Olli
 
Olli,

20 jahre ohne AMG.... das wäre schrecklich :eek:
 
Hallo Olli,

wenn der C 124.051 einen M 104.980 3.4 verbaut hätte, wären die Aufnahmebedingungen erfüllt.
Aber 20 Jahre warten.............??
 
@ Otfried: Fahreindrücke C55 erwünscht

Hallo Otfried,

wie waren denn Deine Eindrücke vom C55 im Vergleich zum C32 bzgl. Komfort (Motor- und Windgeräusche, Federung) und Fahrleistungen (Beschleunigung, Durchzug, Spontanität der Automatik, etc.)?

Danke für den Erfahrungsbericht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrleistungen vom neuen C55 AMG im Vergleich zum alten C32 AMG

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
4K
PD-TDI
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
schlasi
S
X-R230-X
Antworten
7
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben