+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was passiert wirklich....

Diskutiere Was passiert wirklich.... im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; ...



  1. #1

    Question Was passiert wirklich....

    ...wenn man die Batterie zum Aufladen ausbaut?

    Hallo werte Gemeinde und gesundes neues Jahr :-)

    Das Forum habe ich bereits durchsucht, Onkel Google auch ..aber nirgends eine komplette Antwort gefunden....daher hoffe ich auf Eure Erfahrung.

    Auto:
    MB C200 CDI T-Modell, Automatik mit Start/Stop Funktion
    BJ: 2013

    Situation:
    Batterie durch diverse Kurzstrecken und längere Standzeit (Straße) fast leer .. Wagen springt nicht mehr an :-/

    Das Aufladen der Batterie kann ja über die externen Anschlüsse im Motorraum erfolgen..was jedoch in meinem Fall etwas schwierig ist .. öffentlicher Gehweg mit Kabel drüber mitten in der Stadt .. Diebstahlgefahr des Ladegerätes, da man ja nicht daneben stehen kann die ganze Zeit.

    Nun würde ich die Batterie gerne einfach ausbauen und extern aufladen.
    Soweit, so gut .. nur:
    Wenn die Batterie wieder angeklemmt wird, muss man etwas beachten danach?
    Muss was angelernt werden?
    Kommt eine Codeabfrage wegen dem Comand System?
    Wird der Schlüssel wieder erkannt? (kein Keyless Go)
    Kann ich danach überhaupt dann fahren oder 'darf' man dann gleich nen Abschlepper zur MB Niederlassung bestellen?

    Sorry wegen der für Einige sicherlich blöden Fragen .. kenne den Batteriewechsel nur old school .. Batterie raus, Aufladen, wieder rein, Radiocode eingeben und das war's .. bei der heutigen Elektronik ist sicher viel anders .. und Dazulernen kann man ja nie genug.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der Antworten auf all diese Fragen hat .. und vielleicht sogar noch mehr :-)

    Danke vorab und Gruß
    D-Fens

  2. Standard

    Hallo D-Fens,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo,

    wie es nun bei einem Bj. 2013 ist weiß ich nicht bei älteren MB Modellen z.B. BR203 muss du nach dem neu anklemmen die Fensterheber und das SD neu anlernen, ebenso den Lenkwinkelsensor(Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen vorher Motor starten), mehr nicht.
    Das Comand ist ja mit dem Wagen verheiratet und sollte ohne anlernen wieder funktionieren.

    Alternativ Starthilfe und dann einen ausgiebige Laderunde fahren

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Heute ist es passiert!
    Von person 1812 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 00:47
  2. Was passiert in Stellung P ?
    Von Dieselwiesel im Forum Technische Erklärungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 18:36
  3. So, nun isses passiert
    Von Simon Templar im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 08:30
  4. Malheur passiert
    Von Dr. Low im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 21:05
  5. mir ist was passiert :(
    Von UncleBenz.C180 im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 21:28