Criss
alter Hase
- Beiträge
- 61
- Fahrzeug
- CLK 500 Cabrio
Julian-JES schrieb:ich stelle in 1-2h Stunden einen kleinen Bericht, samt Fotos auf meine Homepage...
Super, danke dir Julian
Gruß
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Julian-JES schrieb:ich stelle in 1-2h Stunden einen kleinen Bericht, samt Fotos auf meine Homepage...
Criss schrieb:... mit den Kürzeln kenne ich mich nicht so aus aber ich vermute der 209.377 ist das Coupe und der 209.477 ist das Cabrio ...
Criss schrieb:@Otfried
mit den Kürzeln kenne ich mich nicht so aus aber ich vermute der 209.377 ist das Coupe und der 209.477 ist das Cabrio.
Positioniert man das Coupe als die sportlichere Variante weil es für das cabrio nicht so viel gibt?
Würden sich die 19" nochmal positiv auf das Fahverhalten auswirken?
Gruß
Chris
----> wenn da nix mehr kommen sollte, ist das genau der grund, den ich vorher schon nannte: das modell läuft aus. Gleiches ding wie in die C klasse den alten M113 einzusetzen statt ne neuentwicklung: ist einfach günstiger.Criss schrieb:Hallo Otfried,
wenn ich den Link von Patrick ansehe, Manufakturpreisliste mit Stand 20.Juni, da gibts für den C 209.377 auch kein 30%-Sperrdifferential, 6 Kolben Bremsanlage, Performance Fahrwerk, genauso wenig wie fürs Cabrio.
Obwohl der CLK 63 wesentlich bessere Fahrleistungen als der CLK 55 hat, gibt es weniger sportliches Zubehör?????
Meinst Du da kommt noch etwas, oder hat der CLK 63 schon einiges serienmäßig?
----> denke dass das entweder:Weißt Du vielleicht auch warum der CLS63 und der E63 jeweils auf Höchstgeschwindigkeit 300 km/h aufgemacht werden können und der CLK63 "nur" auf 280 km/h ??
Gruß
Chris
----> W211 und C219 sind verwandt. Denke nicht dass die extra für ein einjahresmodell noch ne sperre bringen werden. Beim C 32 nachfolger hat sich nichtmal für ein paar jahre ein neuer motor gelohnt....Julian-JES schrieb:Aufgrund der Leistung wird der CLK 63 AMG schon eine bessere Bremsanalage als der CLK 55 haben. Bin mir aber gerade nicht sicher...
Die 30% Sperren sind für den 55er Modelle.
die 63er haben im W211 und C219 40% Sperren.
Ich meine die soll wohl dann auch in den CLK 63 kommen...
Julian-JES schrieb:Bezüglich des Tankes. DER R171 hat einen 70 Liter Tank obwohl er mit dem W203 verwand ist. Also gibt es auch hoffnung für den CLK Nachfolger, dass er nicht unbedingt einen W204 erhält...
Hallo Otfried,Otfried schrieb:Hallo Chris,
die „gedruckte“ Preisliste ist „etwas“ mager ausgefallen, was m.E. mehrere Gründe hat. Ich sage jetzt einmal im OT Spekulationsmodus „C 171“ /OT Spekulationsmodus off .
Dass innerhalb des Hauses eine Abstufung sein sollte versteh ich ja noch im entferntesten, aber wenn man sich am Markt orientiert dann bewegt der 209.377 oder der 209.477 in einer Leistungsklasse wo man 280 km/h eher noch als Einschränkung sehen könnte.Otfried schrieb:Der M 156.982 leistet 482 PS, der M 156.983 hingegen 514 PS, was verschiedene Gründe hat. Ich will es so sagen, es gibt Begrenzungen „280 km/h“, „300 km/h“, & „320 km/h“. Der C 216.379 etwa wird „300 km/h“ Laufen -> ein C 209.377 ist das „kleinere“ Modell – aber Spekulationsmodus
----> Hi Julian,Julian-JES schrieb:@ Ian, den CLK 63 AMG sollte es aber doch schon länger als ein Jahr geben... Wir wissen zwar nicht genau wann der neue CLK kommt. Ich gehe aber einfach mal von Mai 09 aus...