Erfahrungen mit Pirelli Sommerreifen

Diskutiere Erfahrungen mit Pirelli Sommerreifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - {Für Ursprungsthread bitte anklicken} Hallo Ian, allgemein hatte ich keine allzu guten Erfahrungen mit Pirelli. Da ich nächsten Monat mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Otfried

Der Reifen wurde zwar ab Werk geliefert aber schon im Kundencenter Sindelfingen gegen den Satz Winterreifen getauscht. Der Reifen ist also exakt 18.263 km gelaufen und wurde bei einem km-Stand von 30.604km gewechselt (Bei der Reifenkette in GN Galgenfeld 3) Das Restprofil muss ich noch messen, hatte bisher noch keine Zeit dazu gehabt.

Gruß Dirk
 
Nach knapp 50.000km musste der Reifensatz bei einer Restprofiltiefe von knapp 4mm ersetzt werden, da ein Reifen an der Hinterachse einen seitlichen Gewebebruch hat und die Reifen der Vorderachse die Restprofiltiefe unter 3mm war.

Der Reifen ist auf dem S212 nicht zu empfehlen, da laut und er dazu neigt Spurrillen zu folgen.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Pirelli Sommerreifen

Neueste Themen

Zurück
Oben