Mercedes und Opel rufen Kindersitz zurück

Diskutiere Mercedes und Opel rufen Kindersitz zurück im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hof (rpo) - Der Kindersitzhersteller Kiddy ruft die Modelle des Typs TopSafe zurück, die von März 2003 bis November 2004 gekauft worden sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hof (rpo) - Der Kindersitzhersteller Kiddy ruft die Modelle des Typs TopSafe zurück, die von März 2003 bis November 2004 gekauft worden sind. Vertrieben wurden die mängelbehafteten Kindersitze über die Händlernetze von Mercedes-Benz und Opel.

Grund für den Rückruf der insgesamt 1.650 Kindersitze sind Herstellungsmängel bei der Hakenbefestigung. Diese erfülle nicht die Sicherheitsspezifikationen. Bei einem Unfall könne sich der Kindersitz daher aus der Verankerung lösen.

Mercedes hat unter der Rufnummer 00800-1 777 7777 eine Kundenhotline geschaltet.

Quelle: rp-online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes und Opel rufen Kindersitz zurück

Neueste Themen

Zurück
Oben