Novus ESD oder Alternative ?

Diskutiere Novus ESD oder Alternative ? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Sportschalldämpfer für einen c180 w202 bj. 99 . Die letzten 7 Jahre hatte ich nun einen Novus ESD mit 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadKai

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w202 c 180
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Sportschalldämpfer für einen c180 w202 bj. 99 .
Die letzten 7 Jahre hatte ich nun einen Novus ESD mit 2x 90mm montiert, denn nun das zeitliche gesegnet hat. Vom "Sound" war dieser ganz angenehm, allerding bemängelte ich damals bereits die Passqualität und auch, dass die Schutzfarbe bereits nach 6 Wochen abblätterte und dadurch Oberflächenrost am ganzen ESD ansetzte. Desweiteren ist der Aufbau der Endrohre "seltsam" und es jedesmal bei der AU Probleme gab, da man die sonde nicht in den Auspuff stecken konnte sondern die Abgasse über Absorbtionsrohre rundum im Endrohr austreten.

Nun suche ich einen Ersatz, im unteren Preissegment, da dies nur mein Alltagsauto ist.

Ich habe mir den JOM Edelstahl ESD mit 2x76mm angesehen, allerdings sehen auf den Bildern die Endrohre sehr lang aus ? Hat jemand solch einen montiert, der sich dazu äussern kann ?

Wirklich viel, ausser die Novus gibt es ja nicht mehr.

Der Remus "Wild Label" mit dem 1x 142 x ungrade gibt es noch.
Auch dazu würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Auch wenn dieses Thema sicherlich oft abgefragt wird, wäre es super, wenn Ihr Infos für mich hättet.

Schöne Grüße, Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Novus ESD oder Alternative ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MBc250cgi
M
SL32098
Antworten
2
Aufrufe
1K
SL32098
SL32098
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
DiggaBenz
D

Neueste Themen

Zurück
Oben