P
peter_s
Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, scheint es wohl kein Einzelfall zu sein, dass bei der C-Klasse die vorderen Federn brechen.
(C200 CDI T-Modell, Bj.1999, 110 Tkm)
Mir ist selbiges ebenfalls passiert, nachdem ich aus einer Parklücke fahren wollte.
Es gab einen Knall und das untere drittel der linken vorderne Feder lag unterm Auto. An weiterfahren war nicht mehr zu denken, da die Karosserie das Rad blockierte.
Ein Kulanzantrag der Mercedes Vertretung hat ebenfalls kein Erfolg gehabt.
Erst ein mehrstündiges Telefonat mit der Mecedes Hotline führte zur Übernahme der Materialkosten auf Kulanz für zwei vordere Federn.
Wenigstens etwas...
Ich frage mich nur, was passiert, wenn so eine Feder bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn bricht und rausfällt.
Laut Mercedes wäre so etwas noch nie passiert - Ich glaube eher, dass nach dem resultierenden Abflug, keiner mehr die Ursache in einer gebrochenen Feder sucht.
Peter
nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, scheint es wohl kein Einzelfall zu sein, dass bei der C-Klasse die vorderen Federn brechen.
(C200 CDI T-Modell, Bj.1999, 110 Tkm)
Mir ist selbiges ebenfalls passiert, nachdem ich aus einer Parklücke fahren wollte.
Es gab einen Knall und das untere drittel der linken vorderne Feder lag unterm Auto. An weiterfahren war nicht mehr zu denken, da die Karosserie das Rad blockierte.
Ein Kulanzantrag der Mercedes Vertretung hat ebenfalls kein Erfolg gehabt.
Erst ein mehrstündiges Telefonat mit der Mecedes Hotline führte zur Übernahme der Materialkosten auf Kulanz für zwei vordere Federn.
Wenigstens etwas...
Ich frage mich nur, was passiert, wenn so eine Feder bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn bricht und rausfällt.
Laut Mercedes wäre so etwas noch nie passiert - Ich glaube eher, dass nach dem resultierenden Abflug, keiner mehr die Ursache in einer gebrochenen Feder sucht.
Peter