häufiger Defekt der vorderen Blinkleuchte

Diskutiere häufiger Defekt der vorderen Blinkleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Halllo Mercedes-Freunde, habe mal wieder eine Frage an Euch. In den letzten 6 Monaten ist bei meinem W203 zum dritten mal das vordere rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, Kabellösung ist bekannt, auf die schnelle hilft auch ne neue Fassung für die nächsten Monate/Jahre ;)

Chris
 
Kabelsatz links und rechts vorn mit Einbau hat 120 € gekostet. :(
Kulanz war bei 62TKM und BJ 10.2000 nicht mehr drin.
 
Lui schrieb:
Kabelsatz links und rechts vorn mit Einbau hat 120 € gekostet. :(
Kulanz war bei 62TKM und BJ 10.2000 nicht mehr drin.
Massiv beschweren, es ist ein Konstruktionsfehler. Evtl. auch eine Instanz höher gehen

Gruß Dirk
 
Der Meister hat angeboten (auf Grund der abgelehnten Kulanz) mir bei der nächsten Inspektion entgegenzukommen. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber o.k.
 
Defekte Kontakte auch noch bei Mopf ?

Hallo da drausen,
besteht das Problem mit den Kontakten eigentlich auch noch bei der gemopften C-Klasse ?
Oder wurde da, wegen der Klarglasleuchten auch etwas an den Kontakten geändert ?
Hat da vielleicht jemand Infos ?

Danke im voraus.

Gruß

Schönes Wochenende :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte bei den Mopf Modellen geändert sein...

Chris
 
Defekte Kontakte

Hallo,
an meinem C200K fiel auch schon mehrfach der linke Blinker vorne aus. Jedes Mal tauschte ich die Glühlampe aus, worauf der Blinker wieder funktionierte. Allerdings war mir aufgefallen, dass die Kontakte der Fassung verschmort waren. Ich reinigte sie mit einer feinen Schlüsselfeile. Gestern fiel der linke Blinker aber total aus. Ein Vertauschen der Blinker-Einsätze links/rechts brachte kein anderes Ergebnis. Um der Werkstatt zuvor zu kommen, (ich habe da gewisse Ängste, dass leichtfertig ein teueres Steuergerät erneuert wird) machte ich am Scheinwerfer eine Spannungsmessung während meine Frau den Blinker betätigte. Da kurzzeitig Spannung vorhanden war, musste es sich um ein Kontaktproblem handeln. Also versah ich die Kontakte an den Blinkereinsätzen mit jeweils einem Lötzinn-Knubbel, worauf der Blinker wieder zuverlässig funktionierte.
Bleibt abzuwarten wie lange.
 
Hi,

bei mir ist der rechte blinker vorne nun auch ausgefallen. In der werkstatt hiess es, dass es die fassung ist und nach der reinigung dieses teils auch wieder alles funktionierte. Aber das soll keine dauerlösung sein und ich bräuchte neue kabelsätze. Ich frage ob das problem bekannt ist, und der werkstattmensch bejahte dies. Er meinte, der austausch der kabelsätze sei nicht teuer, nur ca. 200 Euro :mad:

Scheinbar sind heute 200 euro kein geld mehr :confused:
Jedenfalls sollte das eigentlich auch auf kulanz laufen, da es wie die stabis etc. ein konstruktionsfehler ist.

Ich halt euch auf dem laufenden obs da wieder ärger mit der werkstatt gibt, oder alles glatt läuft.
 
Hi,

bei mir wurden die Lampenfassung getauscht.
Kosten 15,61 Euro je Stück.

Gruß
Jabber
 
Mit den neuen oder alten fassungen? Was ist mit den kabelsätzen?
 
Für mich klingt das wie 2 unterschiedliche Probleme, die sich identisch (durch Ausfall des Blinkers) äussern:
1) Kontaktprobleme => Austausch der Fassungen
2) Überspannung = Durchbrennen der Birnen => Austausch der Zuleitung

Deshalb will mir in Ian's Fall nicht so ganz einleuchten, warum der Meister mit defekten Fassungen argumentiert und gleichzeitig die Zuleitungen tauschen will. :confused:
War die Blinkerbirne denn durchgebrannt oder war es ein reines Kontaktproblem?
 
nein, das ist schon richtig, durch die geänderten Zuleitungen mit Fassung wird das Kontaktproblem an der jetztigen Fassung übergangen und der Fehler sollte beseitigt sein!

Chris
 
@ Chris:

also passt die vorgeschlagene lösung? Ich finde 200 € aber trotzdem unverschämt, wenn es sich um nen konstruktionsfehler wie z.B. die stabis usw. handelt.
 
mit den neuen Fassungen sollte es locker wieder 1 Jahr funktionieren ;) also vielleicht die bessere Lösung :D 200 Euro ist ein Haufen Geld, hätte eher 100-150 geschätzt!

Chris
 
Ich check mal ab ob bei meinem wagen nochmals die kulanz zieht, ansonsten ruf ich dich an ;) :D
 
... also bei mir sind auch schon beide Blinkerfassungen wegen Anschmorung und daraus resultierenden Löchern im Blech (an der Fassung) ausgefallen.
Einfache (kostengünstige und bis heute auch) zuverlässigste Lösung:

-> Kontakte blankfeilen
-> Lötkolben aufheizen
-> Etwas dickere Lötperlen auftragen

>> RUHE is << :D

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer kennt die Teilenummer für den Blinkerrepsatz?
Links oder rechts dürfte ja der selbe sein?

Gruß Christian
 
Hallo Christian

Die Teilenummer lautet A 203 826 01 82

MfG
Christopher
 
Hallo Christopher,

Dankeschön:drink:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: häufiger Defekt der vorderen Blinkleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben