Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den W204 probezufahren. Der Testwagen war ein C 320 CDI Elegance mit 7G-Tronic in Iridiumsilber. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sternxk333 schrieb:
Hallo liebes Forum,

hatte jetzt für 2 Tage von Mercedes den W204 als Leihwagen zur Verfügung. Spontan hat sich bei mir schnell ein perfektes Vectra-Feeling eingestellt. Als echten Stern hab ich das Fahrzeug nicht empfunden. Hatte immer das Gefühl, dass die Stuttgarter beweisen wollten, dass sie auch gute Vectras bauen können.

Mal wieder ein Beitrag den die Welt nicht braucht.
 
wer so einen sein ertes Posting beginnt sollte gelöscht werden. Er will doch nur provozieren...
 
BR 204

sternxk333 schrieb:
Hallo liebes Forum,

hatte jetzt für 2 Tage von Mercedes den W204 als Leihwagen zur Verfügung. Spontan hat sich bei mir schnell ein perfektes Vectra-Feeling eingestellt. Als echten Stern hab ich das Fahrzeug nicht empfunden. Hatte immer das Gefühl, dass die Stuttgarter beweisen wollten, dass sie auch gute Vectras bauen können.

Willkommen im Forum!

In diesem Thread geht es nur um Fahrberichte zur BR 204.

Allgemeine Diskussionen zur BR 204 bitte hier führen: Klick ...

Wenn man jedoch nichts substanzielles beizutragen hat, empfehle ich, nur mitzulesen ...


Ciao,
 
Hallo,

ist es nicht mehr erlaubt zu schreiben was man empfindet wenn man ein neues Fahrzeug probegefahren ist?
Oder haben hier alle nur noch die Rosa-Benz-Brille auf?

Das Interuier beim 204er spaltet nun mal die Sternfahrer oder etwa nicht?

Gruss Christian
 
Naja - ich halte unser Forum für relativ objektiv.

Mich stört es enn Julian seine subjektiv rosa Mercedes Brille aufsetzt, genauso stört es mich, wenn jemand eine subjektiv anti Mercedes Brille aufsetzt. Der Unterschied (und Grund warum ich es bei Julian uneingeschränkt akzeptiere) ist aber das ein neuer User noch 0, nichts produktiv zum Forum beigetragten hat!
Wenn jemand etwa szu meckern hat, dann bitte objektiv. Mir fehlt die Zeit jetzt in ein Opel Autohaus zu fahren, einen Vectra zu suchen, mich reinzusetzen und das dann mit einem Mercedes zu vergleichen!
Solche Aussagen sind für mich reine Provokation und sowas entspricht nicht meinem Forenverständnis. Ich gehe auch nicht in ein BMW Forum, melde mich an und schreibe dann das ne bestimmte Baureihe aussieht wie Müll!

Dieses spiegelt meine rein persönliche Meinung dazu wieder.

Olli
 
sternxk333 schrieb:
Hallo liebes Forum,

hatte jetzt für 2 Tage von Mercedes den W204 als Leihwagen zur Verfügung. Spontan hat sich bei mir schnell ein perfektes Vectra-Feeling eingestellt. Als echten Stern hab ich das Fahrzeug nicht empfunden. Hatte immer das Gefühl, dass die Stuttgarter beweisen wollten, dass sie auch gute Vectras bauen können.

Hallo,

kann an dem gesamten Beitrag nichts Anstößiges entdecken.

Zu einer freundlichen Anrede hat sternxk333 seine persönliche und somit vermutlich auch irgendwie subjektive Meinung gepostet.

Hat hier niemanden beleidigt, eine Provokation ist für mich nicht erkennbar. Und warum dieser Erstbeitrag solche Reaktionen bei einigen erzeugt, erschließt sich mir auch nicht. :confused:

Gruß CVM.
 
Zur Sache ...

Hallo Christian,

natürlich lassen wir Kritik an MB zu, gar keine Frage. Wenn mein Posting missverständlich war, bitte ich das zu entschuldigen.

Die Kritik sollte nach meiner Meinung jedoch ausführlicher geschehen. Wir hören doch gerne zu!

Das obige Posting erinnert mich stark an einen im Forum bekannten "Meckerfritzen" :D ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
..
Die Kritik sollte nach meiner Meinung jedoch ausführlicher geschehen. Wir hören doch gerne zu!..
Eben. Welche objektiven Details des 204 erinnern denn an einen Vectra (machen das Vectra Feeling aus ;) ). Kann man überhaupt Äpfel mit Birnen vergleichen? :p

Eine einfache (möglicherweise nur nachgeplapperte) Pauschalaussage dazu soll selbstverständlich nur provozieren. Der Zweck wurde ja auch bereits erfüllt. :rolleyes:
 
Hallo Patrick,

wir ging es hauptsächlich um das Posting von Julian und von JK900.
sollte vielleicht auch nur mal wieder ein Gedankenanstoss sein um über das "gelungene" Interieur des 204er zu sprechen oder über die Windgeräusche der neuen C-Klasse uvm. :D

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

Du hast natürlich Recht. ABER (das berühmte) was er wollte, was es sollte (vielleicht wie Du selbst schreibst) kommt leider nicht wikrlich rüber :) Mir selbst gefällt der 204 von innen auch immernoch nicht. Aber - wie gesagt - was jetzt Vectralike (ist das überhaupt was schlimmes - ich kenne wirklich gerade keinen aktuellen Vectra) sein soll - erschließt sich mir leider nicht wirklich.

Olli
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Patrick,

wir ging es hauptsächlich um das Posting von Julian und von JK900.

Gruss Christian

Na wenn jemand mit seinem 1.Beitrag in drei Sätzen 2x einen Vectra erwähnt, sieht mir das eben nicht wirklich nach konstruktiver Kritik aus. Und wenn du dir die Mühe machst und meine Beiträge zum W204 alle liest wirst du feststellen, das ich mit dem Interieur sehr wohl recht kritisch umgehe. Nicht ohne Grund habe ich von einem W204 auf einen W211 umbestellt :D
Nur dieses reinpöbeln in ein Forum mag ich eben nicht.

Aber nun bitte btt
 
JK900 schrieb:
... Nur dieses reinpöbeln in ein Forum mag ich eben nicht.

Aber nun bitte btt

Hallo JK900,

was bitte war denn an dem betreffenden Beitrag von sternxk333 'reinpöbeln'? :confused:
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo JK900,

was bitte war denn an dem betreffenden Beitrag von sternxk333 'reinpöbeln'? :confused:

Gegenfrage: Was für Infos bekommst du aus seinem Beitrag?
Stell dir vor du möchtest dich über einen BMW informieren, gehst in ein entsprechendes Forum mit dem Thread "Probefahrt mit dem neuen 1er Coupe". Da schreibt dann einer "Hatte übers Wochenende einen 135i. Hatte sofort das Gefühl in einem Dacia zu sitzen. BMW will damit sicher beweisen das sie einen besseren Dacia bauen können".

Sowas ist für mich pöbeln.

Man kann, nein - man muss doch solche Sätze einfach begründen. Waren die Sitze zu weich/hart, das Fahrwerk zu schwammig/straff, fielen irgend welche Schalter ab, war das Auto undicht......sowas eben was auf einen Vectra zutreffen würde (jetzt bitte nicht als Opel Hasser abstempeln.....hatte schon das Vergnügen...wobei die wirklich nicht die schlechtesten Autos bauen!!!)

Aber jetzt wirklich: btt !!!
 
@Olli,

da hast wohl recht, finde es nur nicht schön wenn gleich aus allen Rohren geschossen wird, tut nicht Not denke ich mal.

@JK900,

schön das du noch einen Wagen bestellt hast mit Benzlinkem Interieur :)

@all

zum Vectra sei gesagt ich kenne den auch nicht wirklich aber zumindest hat es Opel geschafft den Navibildschirm vernüftig zu integ. was beim 204er eher nicht der Fall ist, von der Haptik der Oberfläche dürfte der Vectra sicherlich nicht mehr weit weg vom 204er sein, aber nur aus dem Grund da hier MB deutlich sich an der A und B Klasse nach unten orientiert hat, und dies ist sehr sehr schade und finden ja einige nicht so doll.
sternxk333 fährt ja selber einen 203er und kann denke ich hier schon uns noch etwas mehr über sein Empfinden schreiben, wäre schön.

Gruss Christian
 
och so schlimm ist es doch nicht Olli ;)

Natürlich bin ich als begeisteter Mercedes-Freund immer bei der Sache.
Was ich manchmal erschreckend finde, ist das teilweise Fahrer einer Vorgängerbaureihe den Nachfolger perse schlecht machen. Das habe ich auch schon öfters beim in einer NL bei der Präsentation erlebt oder bei Bekannten.

Ich sage auch, dass mir die Haptik des Instrumententrägers im W204 nicht so gut gefällt, da es sich ein bissle klebrig anfühlt. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht schlecht verarbeitet ist.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Mercedes das nicht unbedingt macht, weil wie hier oft geschrieben, es ein paar Cent spart, sondern weil ich ein ganzheitliches Umweltmanagement beim 204er und 221er integriert haben (und zwar eins über den gesamten Lebenszyklus). Somit ist der Instrumententräger auch unter recycling-Aspekten entwickelt worden.

Dadurch hat Mercedes als weltweit erster Hersteller für die dort o.a. Modelle vom TÜV ein Umweltzertifikat erhalten.

Meiner Ansicht nach wird dies aktuell von den Kunden aber nicht honoriert und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass der Kunde sich nur indirekt für die Umweltaspekte interessiert. Er finde diese nur gut wenn es für ihn dadurch günstiger wird. Weniger CO2 ==> weniger tanken & weniger CO2 Steuer...

Mercedes-Benz sieht die Dinge meiner Ansicht nach globaler und richtiger ;)
Nur durch den Druck der bösen Presse & bösen Politik war Daimler gezwungen von ihrer Linie abzuweichen. (Stichworte RPF oder jetzt auch Hybrid)
 
Mercedes-Benz sieht die Dinge meiner Ansicht nach globaler und richtiger

Da können wir ja nur hoffen, dass die EU die angedachten Umweltkriterien in der Werbung durchsetzt.
Und mit diesen dann Mercedes durch eben den ganzheitlichen Ansatz als umweltfreundlicherse Fahrzeug daraus hervorgeht.
Und hoffen wir ebenfalls, das da nicht nur wieder von CO² Ausstoss gefaselt wird, sondern eben der ganze Herstellungsprozess dazu unter die Lupe genommen wird..
Ansonsten werden wieder Aluminiumautos und Hybridfahrzeuge, als das allein Glückseligmachende hingestellt, so wie es momentan beim BIOsprit gemacht wird... und die Indonesier fackeln weiter ab und schütteln den Kopf über die blöden Deutschen, die mit Palmöl fahren wollen, wo doch das (Erd)Öl aus dem Boden kommt...

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Die%20Klimaschutzkatastrophe/333615.html
 
C 250 CDI

Hallo Gemeinde,

am Do. werde ich Gelegenheit haben, den W204 mit dem neuen
C 250 CDI zu fahren. Bin gespannt und erstatte umgehend Bericht ;)
 
Hallo Gemeinde,

am Do. werde ich Gelegenheit haben, den W204 mit dem neuen
C 250 CDI zu fahren. Bin gespannt und erstatte umgehend Berich ;)
 
achte mal auf etwaige Vibrationen, auf eine harmonische Leistungsentfaltung und ob er mit eventuellem Schaltgetriebe Start-Stopp hat ?

Die AMS schrieb ja, dass die Verbrauchsangabe von 5,4 l eventuell inkl. Start-STopp wäre...
 
Nächster Versuch!

Sternbetrachter schrieb:
Hallo Gemeinde,

am Do. werde ich Gelegenheit haben, den W204 mit dem neuen
C 250 CDI zu fahren. Bin gespannt und erstatte umgehend Berich ;)
Du bist ja hartnäckig! ;) In der Hoffnung, das dein Beitrag diesmal hier stehen bleibt und nicht wie der erste in "Probefahrt mit der neuen C-Klasse (W 204)" verschoben wird, bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. :hello:

cu termi0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
route 66
Antworten
10
Aufrufe
3K
route 66
route 66
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben