w203 knarrt an der hinterachse....

Diskutiere w203 knarrt an der hinterachse.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Mein Mercedes 220 CDI W203 quitscht bei jedem aussteigen, Kofferraum öffnen hinten (bzw. knarrt....). Ich hatte das nach meiner letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Hebebühne ließ sich das Knarzen nicht reproduzieren.
Das wird sich auf der Hebebühne auch nie reproduzieren lassen. Das Auto müsste schon eingefedert da stehen, eben wie sonst auch wenn das Knarzen auftritt.
Und da wär´s besser, wenn man auf der Grube sucht...


Die Koppelstangen wurden noch nicht getauscht. Der Freundliche hatte daran gerüttelt und gemeint, sie seien noch in Ordnung. Sollte ich es mit einem Austausch versuchen?
Versuch macht kluch, aber ich würd´s mir wirklich erst auf der Grube anschauen und wenn das Knarzen von den Koppelstangen kommt, spürst Du das sogar mit der Hand daran, wenn´s knarzt.


Federn sind okay, bis in die letzte Windung.
OK, eine Möglichkeit weniger ;)

Grüße
 
Danke Dir!

Wir haben auch im eingefederten Zustand gesucht, leider ließ es sich nicht reproduzieren. Es ist wohl nur da, wenn ein Rad einfedert, die Achse sich also verwindet.

Es wurden sogar schon die Tankhaltebänder getauscht. Beim Freundlichen waren sie schnell der Meinung, dieser Knarzen müsste der Stabi sein, war es aber leider nicht.
 
Nach zwei Jahren haben wir nun auf Verdacht die Koppelstangen (Teil. Nr. 70) getauscht. Das war es wohl, obwohl nichts feststellbar war. Seitdem ist Ruhe. Also kein Knarzen bei kaltem und trockenem Wetter mehr. Ich denke, das ist vielleicht auch für jemand anderen interessant, weshalb ich es hier schreibe.

Coca-light hatte also mit seinem Tipp recht und der Freundliche unrecht ...
 
WOUW...

Hallo MadMike,

und das nach fast zwei Jahren; dass du den thread überhaupt noch wiederfinden konntest.

So geht Erfahrung...

Danke für die Rückmeldung !

Gruß Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 knarrt an der hinterachse....
Zurück
Oben