Lüftung schnarrt

Diskutiere Lüftung schnarrt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier aber habe schon länger ge"lurkt", klasse Forum! Bei meinem S203 BJ 2004 (vor Mopf) mit Thermatic kommt aus dem...
L

loudpipes

Guest
Hallo,

bin neu hier aber habe schon länger ge"lurkt", klasse Forum!

Bei meinem S203 BJ 2004 (vor Mopf) mit Thermatic kommt aus dem Mittelteil der Lüftung nach dem Anlassen oder Abstellen öfters ein ca. 3-5 Sekunden dauerndes lautes Schnarren (klingt ungefähr so, als ob in der Lüftung jemand zwei Stapel Spielkarten mischt). Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen der Klimaanlage und Lüftung (an/aus etc.) bisher nicht eindeutig reproduzieren können. Nach dem Anlassen tritt es eher auf, wenn der Wagen mindestens einige Stunden gestanden hat, nach dem Abstellen aber gleich häufig egal wie lang die Fahrt war. Heizung/Lüftung/Klima funktionieren ansonsten einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung? Wäre klasse!

Grüße,
Tom
 
Dass könnte das Stellen der Lütungsklappen sein. Wenn es nicht regelmäßig laut Rattert dürfte aber alles in Ordnung sein.
 
Ich hänge mich einfach hier mal mit dran,

meine Lüftung macht nach längeren Fahrten immer ein komisches Pfeifgeräusch, allgemein empfinde ich die Lüftung sowieso als ziemlich laut. War auch schonmal bei DC und die haben mit den Temperaturfühler gewechselt. Wenn ich das hier alles so lese scheint die Lüftung ja nur Probleme zu machen. Frieren tue ich auch noch in mein Auto, erst wirds schön warm und dann kommt fast nur noch kalte Luft, dass einem fast die Oberschenkel einfrieren. Hat einer noch solche Phanomäne ??
 
Thema: Lüftung schnarrt
Zurück
Oben