Mobile Navi / metallbedampfte Scheiben?

Diskutiere Mobile Navi / metallbedampfte Scheiben? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mir einen PDA mit Navi zulegen. Jetzt frage ich mich, ob mein Auto (C-Klasse SportQP, Bj. 12/2003) metallbedampfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halford

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
c 200 k sportcoupe
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PDA mit Navi zulegen. Jetzt frage ich mich, ob mein Auto (C-Klasse SportQP, Bj. 12/2003) metallbedampfte Scheiben (oder so ähnlich, ich kenne mich da nicht aus) hat, da dann die Navi nicht funktioniert.

Weiß jemand, ob mein Auto "normale" Scheiben oder metallbedampfte hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Moin, ich habe die C-Klasse Bj. 2001 und habe keine Probleme mit dem PDA. Ich glaube, die S-Klasse hat teils diese Scheiben. Oder auch Renault.
 
nein keine Probleme mit dem mobilen Navi bei Einsatz von TOM TOM oder NAVIGON MOBLE NAVIGATOR 5 mit GPS Modul im Benz.
Nur ein Kunde hatte mal augfund der metallbedampften Scheiben im Jaguar Probleme.


mfg
Mario
 
Bei meinem Benz auch keine Probleme. Soetwas hat die C-Klasse zum Glück nicht zu bieten.
Beim Opel Zafira meines Arbeitskollegen funktioniert wegen der metallbedampften Windschutzscheibe das Navi nur im Bereich des Rückspiegels, weil dort die Bedampfung ausgespart ist.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Mal so nebenbei: Was ist das eigentlich "metallbedampft" und für was ist das gut?
 
Die Metallbedampfung vermindet das eindringen von UV Strahlen stärker als dies bei normal getönten Scheiben der fall ist (glaube so um 90%).
Alte GPS Mäuse hatten aber dann Probleme mit dem Empfang gehabt. Neue haben dies nicht mehr, da die Hersteller gemerkt haben, daß immer mehr solche Frontscheiben unterwegs sind und sie da was machen müssen, was dann auch geschehen ist.

Im Übrigen werden/wurden für die BR203 keine solchen Scheiben als Option angeboten.

Gruß Dirk