Sequentronic Probleme mit 220 cdi

Diskutiere Sequentronic Probleme mit 220 cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Sequentronic Probleme mit 220 cdi Bj 05/2002 ,203K immer öfter schaltet mein Getriebe vom Automatic- in den Notlaufmodus, das heißt kein...
D

"daimlerfreund"

Guest
Sequentronic Probleme mit 220 cdi Bj 05/2002 ,203K

immer öfter schaltet mein Getriebe vom Automatic- in den Notlaufmodus, das heißt kein Turbolader, max. 3000rpm und nur manuelles Schalten möglich. Das kommt natürlich auch beim Überholen vor. Einzige bisherige Gegenmaßnahme ist den Motor abzustellen und neu zu starten. Wer kann helfen, die Fachwerkstätte zieht nur das Geld aus der Tasche ohne die Ursache zu finden. Der Diagnosecomputer ist wahrscheinlich eine Playstation.
Von anderen teueren Leiden will ich erst gar nicht sprechen, die untermauern nur das schlechte Image.
Zwischenzeitlich 75tsd km, aber diese Probleme fingen schon bei ca 30tsd km an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeugdaten

Willkommen im Forum!

1) Das gewählte Unterforum ist falsch! ;) Das Supportforum ist für Fragen zum Forum selbst gedacht.

2) Welches Fahrzeug fährst Du genau? Es ist ein C 220 CDI der BR 203? Am besten in der Anfrage immer den genauen Typ, Baujahr/-monat, usw. angeben. "220 CDI" gibt es sehr viele ...


Gut Nacht,
 
Ebenfalls willkommen im Forum...

daimlerfreund schrieb:
immer öfter schaltet mein Getriebe vom Automatic- in den Notlaufmodus, ...Einzige bisherige Gegenmaßnahme ist den Motor abzustellen und neu zu starten. ...
...
Der Diagnosecomputer ist wahrscheinlich eine Playstation.
....

Hallo,

eine Playstation ist der Tester garantiert nicht!

Die Antwort zu Patricks Frage Nr. 2 wäre hilfreich, ebenso die km-Laufleistung und wann der letzte ATF-Wechsel durchgeführt wurde.

Sinnvoll wäre es ferner, wenn Du Dich über die Suchfunktion in die zahlreich vorhandenen Themen zur "Automatik" (Typ 722.6) einliest.
Das beantwortet schon Mal sehr viele Fragen!


Erste Diagnose-Schritte sind grundsätzlich:

- ATF-Stand prüfen / korrigieren
- Prüfen ob das AG ATF am Zentralstecker verliert
- Kurztest beim Freundlichen mit Ausdruck, incl. Adaptionsdaten

Aktuell wird Dein AG-Problem bereits in Nachbarthreads diskutiert.

Auch wenn Dir der Hinweis zum Diagnosegerät nicht recht zusagt, so bringt der Kurztest damit wichtige Informationen!


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sequentronic Probleme mit 220 cdi
Zurück
Oben